Hallo Ihrs,
also ich habe die SG seit ca. 2 Wochen.....
also die SG in cherry mit dem Maestro-Tremolo (Vibrato, Vibrator oder wie auch immer

Was ich an dem Teil gut finde:
- das es ein limitiertes Sondermodell ist (Preiserhalt, Sammlerstück, hat nicht jeder..)
- das Tremolo
- die Optik
- den noch akzeptablen Preis (ich habe 429Eur bezahlt, gibts aber auch derweil schon für..)
- das Feeling und die Bespielbarkeit, besonders in hohen Lagen
- die Grover Mechaniken
- die Pickups (sind besser als viele meinen, meine ich... und ich meine das nicht nur weils Meine ist................
- die Farbe und die Maserung des Mahagonie
- der Klang
Was mir nicht gefällt (was sich zum Teil aber ändern liess)
- die Verarbeitung (das Teil ist rückseitig auf der Kopfplatte mit Custom-Shop u. Ltd. Edition beschriftet).... hier stimmt einiges nicht, betrifft vielleicht nur meine, aber ich habe schon viele Epis gesehen und selber besessen -> das ist definitiv nicht Custom Shop, wohl alles verbesserbar und irgendwie tolerierbar, an meiner 300 Euro IBANEZ SA120 gabs hier keinerlei Mängel u n d das ist für mich der Masstab (geile Gitarre fürs Geld) !!!
- die Werkseinstellung war strunz (Hals und Seitenlage, sowie PUs musste ich justieren)
Mein Fazit:
Ein optisch ansprechendes Instrument, mit verblüffend leichter Bespielbarkeit, differenziertem Sound verzerrt und clean! (ich hab ne Fender Tele die ich dafür liebe) mit eine Tremolo das weit weniger verstimmt als meine Fender vintage-Teile (soll jetzt nicht pauschal sein) aber dafür auch mit etwas weniger Regelbereich. Klasse Tuner, gute Pickups, tolles Outfit und Bespielbarkeit (nach Feintuning), akzeptabler Preis mit besten Wiederverkaufsmöglichkeiten. Allein die Werkseinstellung und das Finish passt nicht zur Vorgabe Limited Edition Custom Shop!
Eine geile SG die weniger kostet als eine LP aus gleichem Haus, wirklich gut klingt (auch clean) mit keinem oder nur geringstem Wertverlust bei guter Erhaltung. Wenn jetzt nur noch der Verarbeitungsstandard auf Ibanez-Niveau wäre, wäre diese SG ein Top-Hit!
Eine gute Gitarre ist sie allemal.