Unterschied zwischen Polyether und Polyester?

  • Ersteller 0o-BALTHASAR-o0
  • Erstellt am
aber dämmt es auch besser?
Warscheinlich genau so gut,wie Eierpappen.
Die Platten sind dafür gedacht den Schall im Raum zu minimieren.Pracktisch Schalltot zu machen.Nach aussen wird das so gut wie garnichts bringen.
 
Oh, dachte ich hätte den Unterschied zwischen dämmung und dämpfung verstanden...welches wären denn dann Dämm-/Dämpfplatten um einen Proberaum nach außen hin abzudämmen/dämpfen?
 
0o-BALTHASAR-o0 schrieb:
Oh, dachte ich hätte den Unterschied zwischen dämmung und dämpfung verstanden...welches wären denn dann Dämm-/Dämpfplatten um einen Proberaum nach außen hin abzudämmen/dämpfen?
DÄMMPLATTEN??

5m dicke betonwände...abund zu helfen schwere vorhänge, aber viel kann man meistens nciht machen...ohne dass es einen millionen kostet ;)
 
niethitwo schrieb:
aber viel kann man meistens nciht machen...ohne dass es einen millionen kostet ;)

naja,so 600 Euro hattich fürs dämmen eingeplant, kennt jemand einen guten Anbieter dür "Dämmplatten" ?
 
Hi,
wenn du verhindern möchtes das Schall nach außen dringt (dämmen), dann solltes du dich mit der Variante "Raum in Raum" anfreunden !
Zahlreiche Info´s zu dem Thema findes du in diesen Brett,
https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=59
wo eigendlich auch dein Thread besser aufgehoben währe.
 
Okay, danke. Raum im Raum hatte ich zuerst auch dran gedacht, hab das nur mit den Absorptionsplatten falsch verstanden, wär auch zu schön gewewsen nur n paar Platten abringen zu müssen :rolleyes: also wieder zurück zur Raum im Raum Variante.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben