Unterschied zwischen VOX- und Noname-Fußschaltern?

  • Ersteller tsb.olaf
  • Erstellt am
tsb.olaf
tsb.olaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
01.08.07
Beiträge
688
Kekse
668
Hallo,

ich wollte für meinen VOX AD15 einen Fußschalter um eben die Kanäle zu wechseln und die Effekte ein/auszuschalten. Der originale VOX-Fußschalter kostet aber 42€, das finde ich etwas viel. 42€, obwohl der Schalter nicht mehr kann als andere Schalter zu niedrigeren Preisen, genaugenommen, müssten ja alle das gleiche können.
Es geht um diesen Schalter: http://www.musik-service.de/vox-vfs-2-footswitch-prx395742674de.aspx
Der müsste doch, rein technisch, identisch mit dem sein, oder? https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm

Kann ich da jetz auch den günstigeren zugreifen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Unterschiede gibts halt vor allem bezüglich Stabilität des Gehäuses und Qualität der Fuß-Taster. Und auf dem no name Teil steht halt nicht so hübsch "Vox" drauf...

Ich arbeite seit Jahren mit no name Schaltern und hatte nie ein Problem damit. Denke also, Du kannst Dir die knapp 30 Euronen sparen.
 
Ich hab den billigen FS2 seit 2 Jahren ohne Probleme im Einsatz mit meinem AD 15.
Die wurden sogar mal von Thoman im Bundle mit dem AD30VT angeboten.
 
Ich hab den billigen FS2 seit 2 Jahren ohne Probleme im Einsatz mit meinem AD 15.
Die wurden sogar mal von Thoman im Bundle mit dem AD30VT angeboten.

Ich arbeite seit Jahren mit no name Schaltern und hatte nie ein Problem damit. Denke also, Du kannst Dir die knapp 30 Euronen sparen.

Das klingt sehr gut.


Unterschiede gibts halt vor allem bezüglich Stabilität des Gehäuses und Qualität der Fuß-Taster. Und auf dem no name Teil steht halt nicht so hübsch "Vox" drauf...

Gut, das ist klar, aber damit kann ich leben.

Vielen dank!

MfG
 
ehrlich gesagt? gar keinen, nicht mal in der qualität! (woher nimmst das?)

auch die bei vox kochen nur mit wasser, kaufen die fußschalter an sich und eventuelle led samt vorwiderstand (also das elektromechanische teil) wie die noname-hersteller von einem zulieferer (und wer glaubt, dass eine rennomierte verstärkermarke da nicht auch mögliches einsparpotential nutzt, sollte mal die augen aufmachen), die gehäuse sind auch nicht stabiler als die blechpendants der konkurrenz, weil die schon nur mit gewalt totzukriegen sind, und sonst ist in so einem teil schlichtweg nichts drin.

also, kaufen, was der geldbeutel diktiert und gut ist.

edit: und wenn irgendwann mal der schalter an sich (das einzige, was kaputtgehen kann) hinüber ist, was bei nem verschleißteil auch mal vorkommt, kann man bei beiden einen markenschalter (z.b. carling oder alpha, also dann ein eher hochwertiges bauteil) für nicht mal 5€ reinkloppen und ist wieder gut für die nächsten jahre, also reicht der kleine vollkommen
 
So Kleinscheiß bau ich mir einfach selbst, ich bin doch nicht so dumm und schieb nem Hersteller bis zu über 100€ in den Rachen für mal zwei Knöpfe oder so... Der Abschuss ist da ja, was die Menscheit für den Mesa 1-Fach Fussschalter vom Dual Recti zahlt :eek: Wenn ich mir die Pedale selbst bau, dann kann ich das komplette Design entscheiden und evtl noch andere Funktionen reinbauen (gleichzeitig noch n Loop oder sowas). -> Besser, schöner toller für mich :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben