2-fach Fußschalter + VOX AC15 /// Schaltplan ?

  • Ersteller Creep Carnival
  • Erstellt am
C
Creep Carnival
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
11.06.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Leuts.
Kürzlich habe ich einen VOX AC15 erstanden und bin mehr als begeistert. Kurz darauf folgte dann ein 2-fach-Fußschalter (um Reverb und Trem. zu schalten). Modell ist im Grunde https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm welches auch vom großen T in Verbindung mit dem AC15 geraten wird. Habe den Schalter mit anderem Namen bei eBay über ein anderes Musikhaus bezogen. Scheint aber wohl ziemlich identisch zu sein, bis auf den Fakt, dass mein Modell eine Buchse hat und eben kein fest verbautes Kabel. Jetzt tut sich allerdings folgendes Problem auf:
Taster 1 leuchtet = Reverb aus. Taster 1 leuchtet nicht = Reverb an. Taster 2 leuchtet / leuchtet nicht = Tremolo lässt sich nicht an/ausschalten
Zum einen geht eben Tremolo nicht und zum anderen finde ich es wenig logisch, wenn "leuchten" Effekt "aus" bedeutet.

Um Fragen im Voraus aus dem Weg zu gehen:
Mit zwei verschiedenen Kabeln getestet. Ja, Stereoklinke.

Da so ein 2-fach-Fußschalter nun kein Hexenwerk ist, frage ich hier mal in die Runde, ob hier jemand evtl. einen Schaltplan hätte, damit ich das passend zum AC15 umlöten kann. Wäre knorke!
 
Eigenschaft
 
Hat da wirklich niemand eine Idee? Ich habe leider noch keine Lösung gefunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben