Unterschiede LTD H351NT vs. H1001FM

S
Shizmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
25.02.06
Beiträge
149
Kekse
0
Hi, ich will mir die Tage eine neue Gitarre kaufen, jedoch hab ich eine Frage, wo liegt denn bei den Beiden der Unterschied, außer dass einmal eingeleimter Hals ist und einmal durchgehender und der UVP Preis unterscheidet sich um €200,- wie gibts das?

LDT h351nt - https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h351nt_stblk.htm
LTD h1001fm - https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h1001fm_stbk.htm

und gibts die auch irgentwo in schwarz? Wäre geil mit Seymour Duncans:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh1000nt_see_thru_blue.htm


Danke schonmal,
MfG

edit by Eggi: ich war mal so frei deinen Threadtitel anzupassen. Nächstes mal bitte etwas aussagekräftiger formulieren!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 1001 hat:

-einen durchgehenden Hals (bewirkt grundsätzlich ein längeres Sustain, macht die Gitarre auch noch ein Stück stabiler)
-eine Tonepros-Brücke. Diese wird mit kleinen Madenschrauben an den Bolzen festgeklemmt und erleichtert den Saitenwechsel insofern dass sie nicht runterfliegt, wenn die Saiten herunten sind. Und wer Flöhe husten hört und etwas Voodoo-gläubig ist, der ist auch davon überzeugt, dass dies das Sustain noch weiter verbessert...


Der Aufpreis ist also durchaus gerechtfertigt, eine Tonepros-Brücke kostet alleine schon an die 100.
Eine Gitarre mit durchgehendem Hals ist auch weitaus schwieriger herzustellen.
 
Die Deluxe Serie wird noch immer in Korea gefertigt, während die unteren Serien schon fast alle in China gebaut werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben