Unterschiede Sennheiser XSW und XSW-2

von mix4munich, 17.10.20 um 19:49 Uhr.

Sponsored by
QSC
  1. mix4munich

    mix4munich Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    5.566
    Ort:
    Oberroth
    Kekse:
    35.142
    Erstellt: 17.10.20 um 19:49 Uhr   #1
    Hallo zusammen,

    ich brauche für eine VA eine weitere Funkstrecke mit Headset. Sennheiser ist in meinem Fall gesetzt, es geht nur um das Modell. Ich hatte zuerst an die XSW-Serie gedacht, dann aber festgestellt, dass es für ca. 100 EUR mehr die XSW-2-Serie gibt. Es geht um diese Sets:

    Entweder XSW:

    [​IMG]


    Oder XSW-2:

    [​IMG]


    Sender und Mikro scheinen identisch, nur der Empfänger und Zubehör unterscheiden sich (Rackmount ist beim XSW-2 dabei, nicht beim XSW), und natürlich hat das 2er System externe Antennen. Kann jemand sagen, welche praktischen Vorteile das neuere System gegenüber dem Vorgänger hat? Mehr Reichweite, Soundqualität, Verbindungsstabilität? Danke sehr!

    Gruß
    Jo
     
  2. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    5.755
    Ort:
    Franconian Forrest
    Kekse:
    36.750
    Erstellt: 17.10.20 um 21:14 Uhr   #2
    Auf Anhieb haben die XSW-2 externe BNC Antennen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. yamaha4711

    yamaha4711 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    4.849
    Kekse:
    12.297
    Erstellt: 18.10.20 um 09:41 Uhr   #3
    Informativeres Display, absetzbare Antennen, rackmountfähig und damit wohl auch ein etwas stabileres Gehäuse.

    Die HF- und Audiotechnik inside wird wohl identisch bis annähernd gleich sein. Evtl. neuerer Chipsatz und ein paar Gimicks wie EQ, Kompressor, what ever. Was man halt an dieser Stelle oftmals sinnfrei ist.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping