Kompatibilität Sennheiser XSW Serien

  • Ersteller Neelix2014
  • Erstellt am
N

Neelix2014

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
19.10.14
Beiträge
230
Kekse
81
Ort
Remscheid
Hallo zusammen,

für ein Kinderfreizeitprojekt in den Osterferien muss ich unser vorhandenes Funkequipment erweitern.

Bereits im Einsatz sind:

4 Funkstrecken Sennheiser XSW 35/52 von meiner Kirchengemeinde
2 Funkstrecken Sennheiser XSW 35 vom örtlichen CVJM

Alles im E-Band (823-832 & 863-865).

Jetzt brauchen wir für die eine Woche 2 Headsets (XSW 52) dazu. Ich will schauen, ob ich die günstig gemietet bekomme. Vorausgesetzt die sind beim Verleih verfügbar. Das wäre die einfachste Lösung.

Der CVJM überlegt aber ggf. auch 2 Headsetsysteme anzuschaffen, da die den Saal inkl. PA häufig vermieten und ein Vorhandensein von Headsets die Attraktivität steigert.

Jetzt versuche ich gerade herauszufinden, ob die erste Generation des XSW die gleichen Kanalpreset nutzt wie die aktuellen XSW2 Geräte. Dann sollte ich nämlich keine Probleme mit den Frequenzen kriegen. Für die XSW2 konnte ich ein Datenblatt finden: https://assets.sennheiser.com/global-downloads/file/8933/RangeE_XS_WIRELESS_1_2_06_2016.pdf Aber für alte Serie nicht.

Ich könnte mir denken, dass es so ist; warum sollte Sennheiser das Rad neu erfinden.

Hat da jemand Erfahrung mit? Sonst müsste ich morgen spontan bei Thomann oder MusicStore anrufen oder vllt. besser direkt bei Sennheiser.

Danke & Gruß

Neelix
 
N

Neelix2014

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
19.10.14
Beiträge
230
Kekse
81
Ort
Remscheid
So, ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit der PA Abteilung von Thomann und dem Sennheiser Support.

Die XSW2 Serie ist bis auf die Optik der Geräte quasi identisch mit der alten XSW-Serie. Sender der neuen Serie können an Empfängern der alten betrieben werden und umgekehrt. Nur ein XSW- und einen XSW2-Empfänger bekommt man nicht nebeneinander in ein Rack. Die Winkel sind nicht kompatibel.

Die Frequenzpresets der beiden Serien sind im E-Band identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben