[Kaufberatung] Epiphone Les Paul Standard Plus vs. Epiphone Les Paul PROPHECY EX ME

lires

lires

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
17.06.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ich suche momentan ne Paula bis 650€,
Ich besitze derzeit die Yamaha Pacifica 112V, die mir aber nicht mehr gefällt.
Deswegen hab ich mich mal auf den Weg ins nächste Musikgeschäft gemacht und habe dort zwei Gitarren ausprobiert:
Einmal die ESP LTD EC-401
und die Epiphone Les Paul Standard Plus.
Die ESP hat mir vom Sound her gut gefallen, aber ich fand die Epip von der Bespielbarkeit her besser.
Draufhin hab ich dann mal im Internet geguckt und bin auf die Epip Prophecy EX ME gestoßen, die ,laut Datenblatt, ähnliche Pickups wie die ESP hat.
Deswegen meine Frage, ob die Epiphone Les Paul Prophecy sich der Epiphone Les Paul Standard Plus gleicht, abgesehen vom Sound.

Bedanke mich für die Antworten im Vorraus ^^
 
bloody_marry

bloody_marry

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.17
Registriert
25.08.09
Beiträge
554
Kekse
365
Die Prophecy wird ein etwas anderes Spielgefühl als die Standard haben, da die Prophecy meines wissens euine längere Mensur bzw. 24 Bünde hat, im Vergleich zur klassischen Les Paul Mensur mit 22 Bünden bei der Standard.
Anonsten kann ich dir leider nicht helfen ... TESTEN !!
 
G

Gr3gor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
07.10.08
Beiträge
357
Kekse
263
Ort
Frankfurt
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lires

lires

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
17.06.09
Beiträge
28
Kekse
0
Die Gibson sieht nicht schlecht aus ^^
Glaub ich muss mal nach Ibbenbüren zu Musik-Produktiv und gucken was die da alles haben ^^
Bloß weiß ich noch nicht wann ich da hin kommen xD
Schon mal ein Danke für die Vorschläge ^^
 
lires

lires

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
17.06.09
Beiträge
28
Kekse
0
sieht nicht schlecht aus, ich hatte aber ne andere schecter in der Hand gehabt und mir gefiel die epip und esp besser, naja mal gucken ^^
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben