Unterschiede zwischen Peavey Envoj 110 und peavey bandit 112 transtube?

  • Ersteller Life Sucks
  • Erstellt am
L
Life Sucks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.10
Registriert
10.01.07
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Rangsdorf
Hey leute die frage ob vk oder bandit hatte ich in meinem letzten thread schon geklärt. Ich würde doch dann auf den Bandit tippen. Doch als ich heut ma so durchs i-net gestöbert bin, ist mir der envoy 110 aufgefallen. Ich dacht mir, sag mal den kennst du doch. Und dann ist mir aufgefallen das der dem bandit 112 verdammt ähnlich sieht: vom design, gleichen inputs, 3 Band EQ in allen kanälen usw. Und ich mein Den neuen amp würd ich eh nur max. zu kleinen gigs nehmen, sonst im proberaum. Für hundert euro weniger ist das schon in ordung. Und 40 watt reichen denk ich schon erstmal aus. Spiele übrigens Metal(core). Was würdet ihr sagen? Der bandit oder der envoy? Hier nochmal schnell die links der beiden:
Peavey Envoy 110 Transtube

Peavey Bandit 112 Transtube 80 Watt

gruß dustin
 
Eigenschaft
 
bandit weil:
40 watt transe fürs proben etwas schwach sind
ein 10" lautsprecher weniger druck bringt als ein 12"
weil die kombination aus beidem wird bei metalcore (dropped tunings) sicher druckvoller klingen
 
Fuer Metalcore wuerde ich auf jeden Fall zum Bandit greifen - da lohnt sich's nicht wirklich zu sparen. Der "Upgrade" ist die 100 Euro auf jeden Fall wert - mit dem Bandit hast Du naemlich einfach viel mehr Pfund unten rum, und Du musst ihn nicht andauernd an seinen Leistungsgrenzen betreiben. Mit dem Envoy kannste gegen nen Holzfaeller-Drummer und nen Basser mit nem anstaendigen Amp einpacken... das weiss ich aus eigener Erfahrung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben