Unterschwellige Botschaften

von Jamahl, 20.04.05.

  1. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 20.04.05   #1
    Der MP3-Player von einer Freundin ist grade mal eingegangen und kurz vor seinem Tod hat er uns etwas verraten:
    Der hat nämlich immer die erste Gesangsstimme weggeschnitten von den MP3s.
    Da ist mir beim Song Michael von Franz Ferdinand aufgefallen, dass da ein sehr dezenter Hintergrundgesang ist (im Refrain), der besagt "Hey you, hey you! Do it again!". Was soll das bedeuten? Unterschwellige Geheimbotschaften?
    Sollte nix gegen FF sein, ich liebe diese Band (alleine weil sie Schotten sind), aber irgendwie lustig, die Botschaft.
    Jamahl
     
  2. jimmypage_Rocks

    jimmypage_Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.697
    Erstellt: 21.04.05   #2
    davon abgesehen gibt es ja diverse songs, die wenn man se rückwärts abspielt ne botschaft beinhalten sollen. meiner meinung nach völliger schwachsinn, habs selbst mal ausprobiert und nix wirklich hören können.....is von irgendwelchen besonders chrichtlichen christen entdeckt worden, die beim rückwärtsspielen irgendwelche satanischen botschaften gehört haben sollen. odda was auch lustig ist:
    im beatles song revolution no.9 soll john lennon rückwärts irgendwas gesagt haben, dass paul mccartney tot ist. diese gerüchte haben sich dadurch erhärtet, dass er auf dem abbey road cover keine schuhe trägt und eine zigarette in der hand hat. und irgendwelche spinner meinen glaub ich heut noch, er sei seit mitte der 60er ein geist :D
     
  3. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 21.04.05   #3
    Ist er etwa kein geist? xD

    Das mit Rückwärts spielen würde unser Hirn garnicht erkennen, da das ja nicht rückwärts denkt. Aber sachen die man im Unterton hört, man aber nicht beachtet können durchaus etwas bewirken.
     
  4. codemonkey

    codemonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    23.02.09
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    144
    Erstellt: 21.04.05   #4
    Das habe ich auch schon mal gehört. Und spätestens nach der entsprechenden Simpsonsfolge hab ich da auch noch ein bisschen dran geglaubt.
    Aber ich hatte noch nie unterschwellige Botschaften in Songs entdeckt. Schade eigentlich.
     
  5. MikePortnoy

    MikePortnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Bei Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 21.04.05   #5
    da läuft doch gerade so was auf MTV mit Slipknot und Manson die auch verschiedene lieder der Musikgeschichte rückwerts laufen lassen und dann die versteckten Botschaften beschreiben.
    Für mich totaller Schwachsinn den sich irgendjemand ausgedacht hat und alle glauben daran bei den Beispielen die die auf MTV gebracht haben konnte man wirklich alles raushöhren für mich war das nicht eindeutig
     
  6. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 21.04.05   #6
    [ironie]Ich glaube da ganz fest dran! Wer Rock hört verkauft seine Seele sofort an den Teufel!!! Es werden Unterschwellige Botschaften versteckt, damit wir uns selber umbringen und wenn man die Songs rückwärts abspielt hört man satanistische Verse! Pink Floyd singen auch nicht All in all you're just another brick in the wall sondern hol ihn unters Dach brick in the Wall. Die Grippeimpfung bewirkt, dass wir eine verstärkte Kauflust empfinden, deswegen auch immer vor Weihnachten. Wir werden durch Außerirdische per Gedankenstrahlten kontrolliert und die Iraker züchten 2m große Wüstenskorpione, die in der Wüste unsichtbar sind und keine Spuren hinterlassen. DAS ist der einzige Grund, warum da die Amis einmarschierten! Ach ja, Elvis lebt noch und die DDR wurde von Hitler geführt, es hat sich nämlich nur einer seiner Double getötet![/ironie]

    Ganz ehrlich, wer diesen Schwachsinn glaubt, ist selber schuld. Klar kann es sein, dass da leise im Hintergrund ein zusätzlicher Text läuft, aber wahrscheinlich eher als Scherz als um uns zu beeinflussen!

    Es gibt übrigens zu diesem Thema schon mehrere Threads! Sorry, ist aber so. Und ehrlich gesagt gehen sie mir jedesmal auf die Eier!

    Nix gegen dich, Jamahl, aber ich glaube nicht an so etwas!

    Danke, dass ihr Verständnis für diesen Post habt...
     
  7. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 29.04.05   #7
    ha, da fällt mir sofort die simpsonsfolge ein "Ivan eht Nioj" :D
     
  8. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 29.04.05   #8
    Unterschwellig, schwellig und superschwellig. :D
     
  9. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 29.04.05   #9
    Ahhh.., das hab ich mal gesehen.
    Schon länger her.
    Is aber nicht soo überzeugend...
     
  10. haggi

    haggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    3.10.05
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Vogelbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.05   #10
  11. ExiStenZ

    ExiStenZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.05   #11
    Selbst wenns so wär würde ich nur drüber lachen :D !
     
Die Seite wird geladen...