Unzufrieden mit dem Forum :(

Fischi Zitat: ganz genau, so soll es sein!

Ich versteh immer noch nicht was der big Deal hier ist.
Deine Soundempfinden ist anders als das der anderen oder der Masse, und..!?
Ist ja nicht so, dass Du das Ding blind gekauft hast rein aufgrund der empfehlungen anderer und nun auf dem Teil hockst, das Dir nicht zusagt, aber selbst das waere Deine Schuld.

Wieviele hier finden den EMG 81 so toll und den 85er am Hals!?
Sogar Onkel Zakk hat das so....Wow!
Und...!?
Ich finde genau diese Kombo scheisse und Zakk hat einen an der Waffel, dass ihm sowas gefaellt.
Beschwer ich mich jetzt bei der Masse und Zakk!? Nee!

Das was Du gerade gemacht hast, ist eine sehr wertvolle Erfahrung! :great: :great: :great:
Hoer nicht auf andere und auf die Masse und auch nicht was Pappa Hetfield usw. spielt, such Deinen eigenen Kram zusammen.

Deswegen empfehle ich ungern und eigentlich fast nie, wenn mich einer fragt kann ich gerne die Specs usw. von ESP Modellen aufzaehlen, unterschiede usw., ich kann ihm auch sagen dass ne Eclipse mehr nah SG klingt und ne Viper eher fetter, a bissl Paulamaessig, aber woher zum Teufel soll ich wissen ob einer ne Viper nehmen soll der ne Gibson Paula.
Ich hab selbst immer gedacht ich bin ein Paula Typ, ich liebte die Form (optisch) und den Klang und den ganzen Gibson Hype, musste "leider" rausfinden, dass die Viper fuer mich wie zugeschneidert ist.
Also nimm doch diese Erfahrung als was sehr positives an und freu Dich dass Du die Speakers gefunden hast die DIR am besten gefallen haben und vor allem, dass Du Dich nicht beirren hast lassen.
Es gibt echt leute, die stellen fest das Produkt A ihnen doch ne Ecke besser gefaellt, und kaufen aber dann trotzdem Produkt B, weil Star X das spielt und die Masse es auch hat und/oder empfiehlt!
 
Bllack schrieb:
Hallo!

Zitat: "Stagg is allgemein als Schrott bekannt,sicher gehn die Meinungen auseinander". Für mich heisst das so viel, wie: "Ich habe gelesen, dass Stagg, als Schrott bekannt ist, aber ich habe schon Gutes und Schlechtes gelesen, wobei meiner Meinung nach, das Schlechte überwogen hat."
Bllack

Irgendwan reichts aber auch das hatten wir nun schon 100 mal :p
 
Ibanezzer schrieb:
Das beste Beispiel ist doch die EMG Geschichte. Einige sagen, dass EMGs unschlagbar sind; andere können ihnen gar nix abgewinnen.

Du solltest aber auch mal sehen wer da alles Kommentare zu abgibt.
Wenn hier so ein paar "Experten" meinen, wer einen EMG PU in seine Gitarre baut, hat den Metallica oder Wylde Sound inklusive irrt gewaltig.

Das sind aber auch oft solche die z.B. ihre Saiten nur wechseln wenn sie vor Rost und Altersschwäche zerbröseln (und dann auch nur die betroffene). ;)

Welche PU man letztendlich spielt ist ab einer gewissen Qualitässtufe eine 100% Geschmackssache.


RAGMAN
 
KlausP schrieb:
daß hier in großem Ausmaß irgendwelche angelesenen oder gehörten Meinungen als Information "verkauft" werden finde ich auch sehr auffällig und teilweise ärgerlich. Da kann man nur genau lesen und hinschauen von wem die Aussage kommt und sie für sich selber entsprechend gewichten oder hinterfragen.
Absolut richtig. Erinnert ihr euch noch, als z.B. e-wok hier unterwegs war und über Engl-Produkte hergezogen ist? Auf einmal hat man immer mehr negative Meinungen über Engl gelesen. Nachdem er gesperrt wurde, hat das ganz schnell wieder abgenommen, genauso wie ich seit dem so gut wie gar nix mehr über den Peavey Bandit gelesen habe.

Inhaltlich wertlose Beiträge erkennt man auch oft daran, daß eines dieser Wörter drin vorkommt: "bester, schlechtester, immer, nie" etc. :D
 
BF79 schrieb:
Inhaltlich wertlose Beiträge erkennt man auch oft daran, daß eines dieser Wörter drin vorkommt: "bester, schlechtester, immer, nie" etc. :D

Das hatte ich in einem anderen Thread auch schon angemerkt:

RAGMAN schrieb:
Für mich ist im Prinzip jeder Thread sinnlos der mit den Worten beginnt:

Was ist der/das/die beste XXX?

Sowohl auf Musiker und Equipment bezogen macht es einfach keinen Sinn.



RAGMAN
RAGMAN schrieb:
Das sind aber gut 50 % im Gitarrenforum:

Was ist der/das/die beste..

E-Gitarre
Verstärker
Box
Speaker
Combo
Saitenstärke
Saitenmarke
Tonabnhemer
Gitarrengurt
Gitarrenkoffer
Gigbag
Plektrumform
Plektrumfarbe
Plektrumstärke
Band
Gitarrist
usw

und jeden Tag ist wieder etwas neues dabei..

RAGMAN




RAGMAN
 
BF79 schrieb:
Inhaltlich wertlose Beiträge erkennt man auch oft daran, daß eines dieser Wörter drin vorkommt: "bester, schlechtester, immer, nie" etc. :D
das war der beste Post in diesem thread

;):D

übrigens:

ich weiß nicht was ihr an diesem "was ist der ebste etc" rummueckert?? ich mekcer selber zwar drüber, aber ich weiß, dass man sowas garantiert NICHT abstellen kann, weil masnche Leute einfach ihre Beitragszahl erhöhen wollen und weil ihnen nix besseres einfällt, kommen solche threads raus, und die anderen MÜSSEN sich sofort daran beteiligen, ansonsten verliert man ja nen leicht egschriebenen Beitrag...

naja, so sind die menschen halt :redface::screwy:, ist in allen foren das gleiche, die etwas größer sind
 
und jeder muss seinen senf dazu geben! so wie ich jetzt

ich kanns voll verstehen was der thread steller meint
aber das beste und vernüftigste ist wenn man sich zurück hält
und die "kids" streiten läst:)

und wie gesagt einfach den thread ignorieren,
mit der zeit weis man ja wer helfen kann und wer nicht wirklich

gute argumente sind immer "ich hab das teil auch, ist echt gut" naja
 
Meiner Meinung nach wird hier viel zu wenig Begründet...

Frage: Wie ist der Combo so?
Antwort: Schlecht, kauf dir lieber einen...

Besser wärs echt so
Frage: Wie ist der Combo so?
Antwort: Schlecht WEIL..., kauf dir lieber einen...

Das Weil fehlt viel zu oft :redface:
 
Fischi schrieb:
das board ist NICHT dazu da anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun haben, sondern rein lediglich zum meinungsaustausch. und...meinungen sind genau wie die geschmäcker nunmal verschieden.

Und was ist mit denjenigen die ihre Meinung posten und dann "mundtot" gemacht werden?
 
bassplayer30 schrieb:
Und was ist mit denjenigen die ihre Meinung posten und dann "mundtot" gemacht werden?

vielleicht hat derjenige sich ja dann auch nicht an die boardregeln gehalten:p

aber mal ehrlich ich finde die mods machen hier einen guten job und haben was in der birne:)

aber manchmal denke ich mir echt sie könnten doch härter durchgreifen
 
Anto schrieb:
vielleicht hat derjenige sich ja dann auch nicht an die boardregeln gehalten:p

aber mal ehrlich ich finde die mods machen hier einen guten job und haben was in der birne:)

Stimmt. Ich kenne "nur" 2 Mods und diese machen das sehr gut. (Meine Meinung). Ich bin nicht unzufrieden.
 
RAGMAN schrieb:
Das hatte ich in einem anderen Thread auch schon angemerkt:

RAGMAN
Stimmt! Ich wusste nicht mehr von wem das Zitat war oder wo's stand, aber ich fand's gut!

Die Copyrights gehen an Ragman, ich hab's nur geklaut!!!
 
bassplayer30 schrieb:
Und was ist mit denjenigen die ihre Meinung posten und dann "mundtot" gemacht werden?

Das kostet Dich 5 Euro ins Phrasenschwein :) . Nenn' bitte konkrete Beispiele, die nicht schon irgendwo im Board ellenlang diskutiert wurden.
 
BF79 schrieb:
Stimmt! Ich wusste nicht mehr von wem das Zitat war oder wo's stand, aber ich fand's gut!

Die Copyrights gehen an Ragman, ich hab's nur geklaut!!!

:D Nee...

Ist nur schade das das offensichtlich viele anders sehen und immer auf der Suche nach dem "BESTEN" sind. ;)


RAGMAN
 
Bllack schrieb:
Hallo!

Bin schon eine Weile in diesem Forum angemeldet und habe es eigentlich auch immer als Bereicherung empfunden. Bis gestern!
Auf der Suche nach einem ordentlichen Cab habe ich erst gründlich das Forum und diverse andere Quellen studiert und zu dem Schluss gekommen, dass V30 Speaker einen sehr guten Ruf haben. Also stand es für mich schon im Vorfeld fast schon fest, was es sein würde: eine Engl oder Marshall 4x12 Box mit V30 Speakern. Als ich dann gestern mit nem Kumpel, der übrigens auch hier angemeldet ist und sich auch einglesen hatte (auch mit der Überzeugung, V30 seien die besseren Speaker) zum Soundland gefahren bin(ist ein ganzes Stück Fahrt, weshalb wir nicht öfters hin können) und mit einer Gibson Paula Classic an einem Rectifier Solohead mehrere Cabs ausprobiert. Darunter auch die ins Auge gefassten von Marshall und Engl. Das Ergebnis war überraschend: der Sound der Vintage Speaker überzeugte durchweg _nicht_! Dagegen die runter geredeten 12" Celestion G 12 T/75-Speaker waren der Hammer. Sehr viel druckvoller, mittiger, knackiger und "runder", als die Vintage.

Es ist mir durchaus klar, dass es Sinn und Zweck dieses Forums ist, Meinungen auszutauschen, doch ist es auch Aufgabe von Euch Profis, wozu ich mich noch lang nich zähle, differenzierte Auskünfte zu geben.
Noch viel schlimmer: Ich muss sehr oft feststellen, dass viele Auskünfte gar nicht aus eigenen Eindrücken heraus entstehen, sondern aus Angelesenem, Zitat: "Stagg is allgemein als Schrott bekannt,sicher gehn die Meinungen auseinander". Für mich heisst das so viel, wie: "Ich habe gelesen, dass Stagg, als Schrott bekannt ist, aber ich habe schon Gutes und Schlechtes gelesen, wobei meiner Meinung nach, das Schlechte überwogen hat."
Soll das Entscheidungsgrundlage sein für einen Anfänger? Gerüchte als Fakten verkaufen ist für mich falsch! Wenn man schon auf solch unsoliden Grundlagen Ratschläge gibt, dann sollte man doch so viel Anstand beweisen und sagen, dass man sich dieses Wissen nur angelesen hat und keine eigenen Erfahrungen gemacht hat. Das zeugt _nicht_ von Unwissen, das zeugt von Fairness!

Würde mich freuen, wenn ich mit dieser Meinung nicht allein da stünde. An dem Beispiel oben seht ihr ja, dass mein Frust begründet ist.

Beste Grüße und vielen Dank für Euer Interesse,

Bllack


So, ich hab von diesem Thread die erste Seite gelesen und mir ist sofort aufgefallen das keiner von euch verstanden hat was er sagen will. Vielleicht wars ja auf den anderen 2 Seiten anders, aber ich denke mal nicht und will mir auch nicht die Mühe machen das zu lesen.

Die Sache ist einfach so, das seeeeeehr viele User einfach ein Urteil über ein Produkt abgeben das sie selber nie getestet/gesehen/gehört haben. Das ist das was der Threadersteller meint! Es geht hier nicht um subjektive Soundempfindungen oder so. Jemand der den Sound nie gehört hat kann nämlich garkeine Meinung dazu haben!
Was mir im Bassforum negativ aufgefallen ist, ist das dort einmal von einem User das Gerücht in den Raum geworfen wurde, das Fender Bässe (aus den USA) sehr starken Qualitätsschwankungen unterliegen. Irgendwann hat sich das verbreitet und inzwischen gilt es schon als FAKT. :screwy:
Ich wette mindestens die Hälfte der User hatte nie 2 Fender USA Bässe in der Hand. 2 Stück deswegen, weil man ja vergleichen muss. Dann muss ich von einem Neuling lesen das es bei Fender USA starke Qulitätsschwankungen gibt. Paar Minuten später schreibt genau dieser User einen Thread mit der Frage ob er E-Bass spielen soll, und er noch nie einen in der Hand hatte.
Soviel zum Thema "aus eigenen Erfahrungen berichten".
 
Hans_3 schrieb:
Das kostet Dich 5 Euro ins Phrasenschwein :) . Nenn' bitte konkrete Beispiele, die nicht schon irgendwo im Board ellenlang diskutiert wurden.

Dann muss diese Diskussion an mir vorbeigegangen sein, denn es war sehr schnell keine mehr. :)
Gib' mir Deine Kto-Nr., ich regel' das dann mit den 5 Euro.
 
Stimmt - es ufert aus. Keiner weiss mehr worum es eigendlich geht. Kommt jedoch öfter vor, und lässt sich oft daran erkennen, dass der Threadersteller "verschwindet".
 
d'Averc schrieb:
Stimmt - es ufert aus. Keiner weiss mehr worum es eigendlich geht. Kommt jedoch öfter vor, und lässt sich oft daran erkennen, dass der Threadersteller "verschwindet".

hoffe du meinst nicht mich damit. ich verfolge die diskussion. es wurde alles gesagt, mein anliegen zur kenntnis genommen und mir klar gemacht, dass man nich viel dagegen machen kann, als mit einem solchen thread die leute, die sich dafür interessieren zu sensibilisieren. die wertvolle erfahrung, nicht alles für bares zu halten habe ich auch gemacht, was will ich mehr? bin doch kein babysitter und auch in "meinem" thread gilt meinungsfreiheit.

dass keiner weiß, um was es geht halte ich _mal wieder_ für ein gerücht. eigentlich bekräftigt es das anliegen dieses threads: EINER hat den thread nich völlig durchgelesen und die behauptung aufgestellt, dass ich falsch verstanden wurde (was nur auf der ersten seite des thread der fall war) und prompt kommst du und verkaufst es als fakt :great:
 
Tja, willkommen in der (virtuellen) Realität :D

In jeder Gemeinschaft findet man sehr viele Dummschwätzer, nochmehr Nachsager, zum Glück einige die auch mal die Klappe halten können wenn sie keine Ahnung haben und halt einige wenige die wirklich Ahnung haben. Die Leistung die nun vom Wahrheitssuchendem gefordert ist, ist zu differenzieren wer was ist und welche Aussagen etwas Wert sind. Diese Unterfangen und das eigene Erfahrungen sammeln wird einem niemand abnehmen können.

Hier wird ja immerhin mit Rankingsystemen, HCA etc. der Versuch gemacht ein wenig Orientierungshilfe zu geben. Was der Einzelne daraus für sich macht, ist seine Sache :great:

Was wäre die Alternative? Ein Einstellungstest bevor man hier posten darf :twisted:
 
wary schrieb:
Tja, willkommen in der (virtuellen) Realität :D

In jeder Gemeinschaft findet man sehr viele Dummschwätzer, nochmehr Nachsager, zum Glück einige die auch mal die Klappe halten können wenn sie keine Ahnung haben und halt einige wenige die wirklich Ahnung haben. Die Leistung die nun vom Wahrheitssuchendem gefordert ist, ist zu differenzieren wer was ist und welche Aussagen etwas Wert sind. Diese Unterfangen und das eigene Erfahrungen sammeln wird einem niemand abnehmen können.

Hier wird ja immerhin mit Rankingsystemen, HCA etc. der Versuch gemacht ein wenig Orientierungshilfe zu geben. Was der Einzelne daraus für sich macht, ist seine Sache :great:

Was wäre die Alternative? Ein Einstellungstest bevor man hier posten darf :twisted:
Lol, das habe ich doch schonmal so ähnlich gehört...
Ich weiß, was du meinst. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man im Forum auf verlässliche, fundierte Antworten hofft und stattdessen nur halbherziges Nachplappern bekommt. Ich persönlich versuche immer nur dann etwas Fachspezifisches zu sagen, wenn ich auch wirklich etwas zu sagen habe. Ich frage auch gerne selbst nach, oder mache kenntlich, dass ich nur eine Vermutung anstellen kann.
Das ist leider in einem Forum mit über 15.000 angemeldeten Usern nicht zu verhindern. Man sollte daher immer versuchen, vorsichtig zu sein und möglichst viele Meinungen einzuholen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben