Unzufrieden mit dem Forum :(

Phili schrieb:
Man sollte daher immer versuchen, vorsichtig zu sein und möglichst viele Meinungen einzuholen.
Wobei man dann bei giewissen Fragen nacher verwirrter ist als vorher, z.B.: bei solchen Fragen:

Was ist der/das/die beste..

E-Gitarre
Verstärker
Box
Speaker
Combo
Saitenstärke
Saitenmarke
Tonabnhemer
Gitarrengurt
Gitarrenkoffer
Gigbag
Plektrumform
Plektrumfarbe
Plektrumstärke

Da kommen dann mehr verschiedene Antworten als einem lieb sind oder weiterhelfen.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Da kommen dann mehr verschiedene Antworten als einem lieb sind oder weiterhelfen.

RAGMAN


ja, weil die Fragestellung schon unsinnig ist...
 
wary schrieb:
ja, weil die Fragestellung schon unsinnig ist...

und eine bessere fragestellung währe dann

was ist für mich das beste ....
und dann müsste man auch nur noch ein paar angaben machen


so sieht es dann bei mir aus und das hilft

Anto schrieb:
ich bitte doch bitte das nur leute antworten die es auch wirklich gut können
alles andere würde mir nicht helfen

danke für euer verständniss

anto
 
die meisten denken ja sie haben Ahnung, nur weil sie mal etwas irgendwo gesehen oder gehört haben...



RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
die meisten denken ja sie haben Ahnung, nur weil sie mal etwas irgendwo gesehen oder gehört haben...

Das habe ich auch gehoert :D
 
Kannst du mir, in Bezug auf den Link, den Marshall Contour-Regler mal genau erklären?

Danke

Pablo
 
KlausP schrieb:
Also manchmal geht es wirklich an die Nerven wenn Leute hier mit vollem Selbstbewußtsein hanebüchenen Unsinn verbreiten
z.B. hier

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=53887

Tja, was will man machen ? Man kann höchtens versuchen mit guter Argumentation, wie du das gemacht hast, die Aussagen zu widerlegen. Zum Glück gibt es hier ja einige Leute, die Ahnung haben und diese zum Glück auch posten (ich spreche nicht von mir :D ).
Aber was soll man sonst tun ? Man könnte ne Aufnahmeprüfung einführen, dann wären aber nur noch 5% der User da (vielleicht auch 10). Das wäre auch keine Lösung. Ich persönlich finde es eigentlich sehr unterhaltsam, dass hier so viele unterschiedliche Leute rumschwirren.

Mich nervt es eher, dass andauernd dieselben Threads eröffnet werden. Z.B. soeben ein neuer Pentatonik Thread. Warum kann man nicht mal eben Pentatonik in die SuFu eingeben ?
 
Pablo Gilberto schrieb:
Kannst du mir, in Bezug auf den Link, den Marshall Contour-Regler mal genau erklären?

Danke

Pablo


Off-Topic. Bitte die Frage im zugehörigen forum stellen
 
Pablo Gilberto schrieb:
Kannst du mir, in Bezug auf den Link, den Marshall Contour-Regler mal genau erklären?

Danke

Pablo
oder schau auf marshallamps.de, da im lexikon ist contour-regler erklärt ;)
 
Das Problem mit dem angelesenen Wissen sehe ich auch.

Könnte man da nicht eine Anmerkung in die Boardregeln eintragen oder einen Sticky machen? Ist zwar schwer nachzuvollziehen, wer was schon gespielt hat, aber wenn es zu offensichtlich wird hat man wenigstens eine Handhabe.
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Das Problem mit dem angelesenen Wissen sehe ich auch.

Könnte man da nicht eine Anmerkung in die Boardregeln eintragen oder einen Sticky machen? Ist zwar schwer nachzuvollziehen, wer was schon gespielt hat, aber wenn es zu offensichtlich wird hat man wenigstens eine Handhabe.

An so eine Boardregel werden beim Posten die Wenigsten denken. Sinnvoller finde ich es speziell für diesen Punkt, wenn sich das Board selbst pflegt. Also z.B. ruhig mal einen User im Thread freundlich rückfragen, ob/welche eigenen Erfahrungen er mit dem von ihm angepriesenen Teil hat. Da werden dann einige sicher etwas vorsichtiger, wenn sie sehen, dass ihnen eine ganze Community auf die Finger sieht.
 
Hans_3 schrieb:
An so eine Boardregel werden beim Posten die Wenigsten denken. Sinnvoller finde ich es speziell für diesen Punkt, wenn sich das Board selbst pflegt. Also z.B. ruhig mal einen User im Thread freundlich rückfragen, ob/welche eigenen Erfahrungen er mit dem von ihm angepriesenen Teil hat. Da werden dann einige sicher etwas vorsichtiger, wenn sie sehen, dass ihnen eine ganze Community auf die Finger sieht.

Das sich die Leute direkt dran halten bezweifel ich auch, aber es wäre eben ne direkte Absicherung für andere User oder Mods, da einzugreifen. Halt ein Beleg, dass es Klasse statt Masse sein sollte.
 
Hans_3 schrieb:
An so eine Boardregel werden beim Posten die Wenigsten denken.

Glaube ich auch, vor allem genau die Leute, die daran denken sollten. Wer schon so eine Mentalität hat "Produkt X ist der allergrößte Scheiß, Fazit: Finger weg", wird auch durch so eine Boardregel nicht zu bremsen sein.
Die einzige Lösung wird Kontrolle durch die anderen User sein, was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen (...aber vorsichtshalber hab ich schonmal meine Signatur geändert, mir kann dann niemand vorwerfen, ich hätte nichts getan:D ).
 
Pablo Gilberto
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Ich hatte Dich bereits darum gebeten, "Marshall Contour Regler" NICHT hier zu diskutieren.
Ray
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Mit der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares zum Marshall Contour-Regler gefunden. Die Frage hätte längst beantwortet sein können wenn Hans_3 nicht andauernt alles löschen würde. Aber wenn er es unbedingt so will, mach ich halt nen neuen Thread dafür auf.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Aber wenn er es unbedingt so will, mach ich halt nen neuen Thread dafür auf.

Warum dieser Aufstand? Genau das hatte ich Dir ja bereits vorgeschlagen.

Die Frage hätte längst beantwortet sein können wenn Hans_3 nicht andauernt alles löschen würde.

Damit stellst hier Ursache und Wirkung auf den Kopf. Mit dem Argument müssten Fragen zum neuen Snarefell demnächst auch unter "Suche Metallica-Tab" beantwortet werden...
 
Hans_3 schrieb:
Warum dieser Aufstand? Genau das hatte ich Dir ja bereits vorgeschlagen.



Damit stellst hier Ursache und Wirkung auf den Kopf. Mit dem Argument müssten Fragen zum neuen Snarefell demnächst auch unter "Suche Metallica-Tab" beantwortet werden...


Ich geb dir ja vollkommen recht. Ich wollte nur nicht für so eine Kleinigkeit gleich nen neuen Thread aufmachen.
 
Na nun ist das ja erledigt. Ich kann euch beide verstehen, also lasst uns jetzt nicht weiter drüber reden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben