Unzufrieden mit dem Forum :(

ich bin nun seit dezember hier dabei, also gerade ein halbes jahr, und bin seit dem fast jeden tag hier drinnen, und checke alle aktuellen posts in der gitarrenabteilung :D

hab auch eigtl extrem viel dazugelernt, und freu mich immer über problemlösungen:rolleyes:
also im allgemeinen bin cih sehr froh über dieses forum!!


nur was mich vor allem sehr oft stört, sind beiträge die überhaupt nichts zur sache tun, dann nur mehr gestritten wird, und herumgerechtfertigt wird, und das thema wird zugespammt, und wird uninteressant, weil soviel schmarrn da steht...

beispiel, das mich sehr geärgert hat..
(ab dem beitrag von matzefischmann ist der thread gestorben....)

[oder genauso wie die unnütze diskussion hier in diesem thread zwischen hans3 und paulgilberto.. ich mein sowas kann man doch per PM ausmachen oder??]

ja und immer dieselben threads.. wie zB über die neuen behringer effekte... den thread gitbs ja mittlerweile 10.000mal...:screwy:

vielleicht wärs ganz gut, wenn da so ein hinweis stehen würde "Bitte verwende zuerst die suchfunktion, bevor du einen neuen thread eröffnest", wenn man auf "New Thread" klickt...
 
lx84 schrieb:
ich bin nun seit dezember hier dabei, also gerade ein halbes jahr, und bin seit dem fast jeden tag hier drinnen, und checke alle aktuellen posts in der gitarrenabteilung :D

...


Reg Dich mal ab. Soll ja auch Leute geben, die sich den Playboy wirklich wegen der Berichte kaufen. Kenne allerdings keinen.

Was glaubste, warum ich kaum im "Tabs & Spieltechniken" Unterforum poste. Wohl kaum, weil ich net mitreden könnt. Es ist mir einfach zu blöd, auf Fragen wie "Spielt KirkHammettKerryKingJamesHetfield im Song Number OneTwoThreeFour an derundderStelle das oder das" zu antworten.

Aber: das ist meine Sicht. Nicht die von allen Benutzern. Und dafür ist dieses Board, glaub ich jedenfalls, auch eingerichtet worden.

-weltuntergangsschaf-
 
Ich schließe mich der Meinung von Monsterschaf an. Es kann mir zum Beispiel egal sein, ob UserX ein dunlop Plek spielt oder nicht. Es kann mir auch egal sein wie ein User seiner Mutter erklärt, dass er sich einen neuen Amp oder eine neue Gitarre kauft, ebenso was jemand gegen seine Blasen oder seine Sehnenentzündung unternimmt. Bei verzweiflungs Threads à la " ich kann das nicht spielen" hilft sowieso nur üben.

Interessant finde ich hingegen Threads wo man wirklich sinnvolle Sachen erklärt, da hilft es meistens auch nur die Workshops durchzulesen, dann weiß man alles. Der letzte Post der mir imponiert hat, war von Lennynero als er sich mit den Hintergründen der bekannten Gitarristen beschäftigt hat.

Diskussionen sind essentiel für das Forum, solange sie sinnvoll sind, da sie den Geist formen.
 
ach...hier gibbet gar nichts zu mäckern...das forum ist der absolute knaller. Finds echt gut, so eine Community zu gründen. Und der Name des Forums spricht sich immer weiter rum. Also ich find das forum echt knorke...danke an die Gründer für diesen wertvollen platz, in dieser vollkommen wertlosen digitalen Welt voller Scheiße!!!
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.

Je größer ein Forum ist, desto mehr Mist wird auch geschrieben und umgekehrt gibt es auch mehr wertvolle Postings. Das ist vollkommen normal und niemand kann das wirklich beeinflussen. Jeder kann doch für sich entscheiden, was ihm wichtig, richtig und gut erscheint, da wird man nie alle unter einen Hut bringen.

btw.: Ich finde es sogar gut, wenn mal richtige Diskussionen los brennen. Das belebt das Geschäft. Wenn immer alle gleicher Meinung wären, dann wäre es hier ruckzuck ruhig. Nur die Nettiquette muss gewahrt bleiben, aber dafür sind die Mods da.

Ich frage mich auch oft, warum man nicht die SuFu benutzt, bevor man den Thread eröffnet. Áber ehrlich gesagt, kann ich mich darüber nicht so richtig aufregen. Ich muss doch nicht antworten und auch nicht drin lesen, wenn es mich nicht interessiert. Ist zwar alles schon 1000x gesagt und geschrieben worden, aber dann eben nochmal.
 
Als erstes einmal finde ich es toll ,das es solch ein Forum gibt,weil man hier sehr viel für sich mitnehmen kann .Diese endlos Diskussionen "Was ist das Allerbeste und was muss man unbedingt haben ?"finde ich teilweise auch etwas nervig .Man kann nicht sagen kauf das ,weil hundert andere haben das auch .Es kommt letztlich immer darauf an was einem selbst gefällt .Man kann etwas empfehlen ,sollte auch begründen warum ,aber immer unter dem Aspekt "selber antesten" und nicht blind kaufen .Denn was mir gefällt und bei mir seinen Zweck erfüllt,muss das bei einem anderen noch längst nicht tun .Ebenso vielerorts die Meinung "Nur was richtig teuer ist, ist auch gut."Das stimmt einfach nicht wirklich ,denn es kommt immer darauf an wofür ich das ganze einsetzen will und ob es für mich persönlich seinen Zweck erfüllt .Leider werden teilweise wirklich gute Teile runtergeredet ,weil sie halt preiswert sind ,ohne das diejenigen sie tatsächlich mal getestet haben .Ansonsten finde ich das Forum hier wirklich gut .Ich hab mich zum Beispiel mal bei parsimony in ein Tontechnikerforum verirrt ,das war wirklich heftig .In jedem zweiten Thread bekriegen die sich aufs Messer was denn nun wirklich super ist ,Informationen die wirklich was Wert sind,sind dort recht dünn gesät .Ich denke mal dagegen sind wir hier richtig gut:great:

MfG
balu
 
strohhut121166 schrieb:
btw.: Ich finde es sogar gut, wenn mal richtige Diskussionen los brennen. Das belebt das Geschäft. Wenn immer alle gleicher Meinung wären, dann wäre es hier ruckzuck ruhig.


da bin ich anderer Meinung ;) :D ;)
 
lx84 schrieb:
ich bin nun seit dezember hier dabei, also gerade ein halbes jahr, und bin seit dem fast jeden tag hier drinnen, und checke alle aktuellen posts in der gitarrenabteilung :D

hab auch eigtl extrem viel dazugelernt, und freu mich immer über problemlösungen:rolleyes:
also im allgemeinen bin cih sehr froh über dieses forum!!


nur was mich vor allem sehr oft stört, sind beiträge die überhaupt nichts zur sache tun, dann nur mehr gestritten wird, und herumgerechtfertigt wird, und das thema wird zugespammt, und wird uninteressant, weil soviel schmarrn da steht...

beispiel, das mich sehr geärgert hat..
(ab dem beitrag von matzefischmann ist der thread gestorben....)

ickt...

Hallo,

da bin vielleicht auch ich ein bisschen dran schuld.

ABer irgendwann nervt es halt nur noch, wenn andauernd irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet werden. Noch dazu, wenn im selben Thread zwei Seiten vorher die genaue Erklärung bereits abgegeben wurde.


Viele Grüße,

Matze
 
ich hab den thread nicht ganz gelesen und ich weiß auch nicht, ob es als eine art Mecker-Thread gemeint ist, aber was MICH im forum stört sind theman von wegen:

- welches ist das beste effektgerät
- was hört ihr gerade
- welche gitarre ist die beste
- postet bilder von euren pleks
- sind hier noch weitere jungfrauen
- ..........

soll heißen: threads, die weitgehend ohne sinn sind, oder auf endlos-diskussionen rauslaufen, find ich irgendwie...naja...müsig.

ebenfalls nerfick finde ich, dass man sich immer 100% präzise und unverfänglich ausdrücken muss, weil man sonst oft als nullfichtel oder gar depp hingestellt wird (ging mir schon bei mehreren beiträgen so!)

noch ein punkt wäre, dass einige user die meinung anderer mal respektieren sollten. wehe jemand sagt J&D ist brauchbar, Anett Loisirgendwas macht tolle musik oder marshall gefällt mir nicht!


an sonsten ist das forum wiklich klasse *schleim* :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben