Up the Irons oder Die by my hand?

  • Ersteller Witchmaster
  • Erstellt am

Die Einflußreichere Band

  • Bach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kühnl&Hoyer

    Stimmen: 0 0,0%
  • King

    Stimmen: 0 0,0%
  • Conn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jupiter

    Stimmen: 0 0,0%
  • B&S

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH202

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH602

    Stimmen: 0 0,0%
  • .008

    Stimmen: 0 0,0%
  • .009

    Stimmen: 0 0,0%
  • .010

    Stimmen: 0 0,0%
  • .011

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch fetter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Band

    Stimmen: 0 0,0%
  • die mucke is ganz okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe nichts gegen sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • rhythm

    Stimmen: 0 0,0%
  • lead

    Stimmen: 0 0,0%
  • allround (beides)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • würde ich nie im Leben tun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soll das ein witz sein? Christlichen Metal? Das gibts doch nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • FINGER WEG

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir richtig gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... sieht recht interessant aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir überhaupt nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Beim lokalen Einzelhändler

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Im Musikgroßmarkt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Online-Bestellung

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4. Online-Auktion

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Von Privat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iron Maiden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metallica

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
trotzdem ist es falsch bei metallica von 'pseudogross' zu sprechen, denn sie haben ueber die ganze welt verstreut eine riesige fangemeinde, daher ist die aussage einfach verfaelschung der tatsachen, denn sie sind gross und ob du die nun von anfang an scheisse finden wuerdest, nach der haelfte ihrer existenzzeit oder erst jetzt, ist total egal und ob nun iron maiden ihren wurzeln treu geblieben sind oder nicht, tut auch gar nichts zur tatsache, das hat nichts mit der aussage zu tun, die frage, ob DU sie nun fuer eine grosse band haelst, ist eine andere, aber das hattest du in deinem ersten post nicht so formuliert, deine aussage war allgemein bezogen und die tatsache, dass metallica einer der groessten (im sinne von bekanntesten und einflussreichsten und davon ist in dem thread ja hier die rede) metalbands ist, kann wohl keiner abstreiten (uebrigens, ich verteidige die 'tallicas nicht, mir gehen ihre interviews und ihre grosskotzigkeit auch aufn sack, aber trotzdem bin ich der meinung, dass man das trotzdem objektiv betrachten sollte)
lw.
 
also mich sieht es auf jeden fall mehr zu metallica als zu iron maiden
 
von maiden kenn ich zu wenig sind aber schon geil, hab für gar nix gevotet
 
Es sieht so aus als würde sich Gott sei Dank nicht alles hier nur um Metallica drehen. Hab schon ein viel klareres Ergebnis befürchtet.

Was das Thema mit dem Klopapier von James Hetfield angeht, kann ich das ganz einfach beantworten

100$ Scheine
 
oder eben seine abgeschnittenen haare... (wobei ihm die langsam ausgehen dürften!)

es sagt ja keiner, dass metallica scheiße sind (ausser mir ;) ), aber irgendwie können die jungens meiner meinung nach net mit maiden konkurrieren! PUNKT.
(ok, es gibt auch viele lieder von metallica die mir gefallen, aber die neue entwicklung von tallica suckt...)
 
@ragman

wg. diese Fender-Maiden Strat, hab nur n paar mal davon gehört. Hast Du da irgendwo n Foto oder n link?
Bin zwar absolut kein Strat-Player aber wüßte gerne mehr über das Ding
 
hmm über die weiß ich nur, dass die vom aussehen net groß anders is, ne strat halt! ansonsten nochn paar technische feinheiten *g*

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Stratocaster_Iron_Maiden.htm

http://www.fender.de/service_und_info/gitdesmonats/2001/maiden_strat.html

maiden_strat.html
 
hmm, also ich finde was hier einige so über tallica ablassen zum kotzen!

1. also wenn mir jemand millionen anbietet dafür, dass ich meinen musik-stil ändere, wie es bei tallica war, bringt mich um, aber ich würd das geld nehmen!
2. sie haben wie hier schon erwähnt erwähnt wurde, viel für metal allgemein getan. wenn sie nicht gewesen wären, wäre die metal gemeinde viel kleiner. und nicht nur das.

PS: Ich find Maiden und Tallica einfach nur geil. Wobei ich aber glaube, dass tallica doch mehr einfluss hatte, aber maiden geilere songs schrieb (jetzt so daumen x П)
 
auch wenn sie ihren stil geändert haben: sie machen trotz allem gute musik, nud kommt es nicht in erster linie darauf an?
 
schon, aber früher warn se halt eifnach besser! also die mukke war besser...!!
 
Yo was sich die kleinen Scheisser, die später mal unsere Rente zahlen sollen, wieder ausdenken um Leute mit Bass/Gitarre auf der Strasse zu ärgern: "Hey! Metallica is voll scheisse!" Für die ist man nämlich automatisch Metallica-Fan.
Da kann ich denen angesichts ihrer Entwicklung eigendlich nur zustimmen... Ich antworte dann immer: "Das stimmt aber!" und die halten's Maul. :D

Nur ein glück dass die kleinen Pflegefälle nicht wissen, dass es Maiden gibt. Diese Band hilft mir dabei den Glauben an gute Musik zu bewahren. ;)
 
nur dass des durch die riesen promo immermehr kommt...
 
Jo ich frag mich auch wann es kommt. Aber der Name Metallica schwebte schon immer in der Luft. Maiden wird für die wohl aus dem heiteren Himmel kommen und da wissen die noch nicht wo die das einordnen sollen...
 
MAIDEN!

Okay...Metallica haben sicher sehr viel bewirkt im Bereich Speed/Thrash etc...
aber...Maiden, diese Musik...dieser Gesang...einfach nur geil, und sie wirken keinesfalls so Geldgeil.

Wer nun mehr bewirkt hat? Wohl beide gleich viel, Madien zählt schliesslich noch zur NWOBHM...(nach Eklekzismus mein Lieblingswort;-))

Greetz
Minergy
 
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob es tatsächlich so gut ist, wenn der Metal so einen Hype erlebt. Wenn man regelmäßig Metalmagazine liest, wird man feststellen, das der Kommerz auch viele Eintagsfliegen ans Licht bringt, nach denen Morgen kein Hahn mehr kräht-> es gibt an sich zwar monatlich sehr viele Veröffentlichungen, aber die braucht keine Sau, weil es einfach für den (CD-)Preis minderwertige Ware ist. Und Metalica mit ihrer Philosophie tragen genau dazu bei, egal wie gern ich auch heute noch die alten Sachen höre. Das ist zumindest mal ein Aspekt, den man Maiden nicht vorwerfen kann( abgesehen davon, das sie nebenbei auch noch, wie bereits schon gesagt, sehr geil sind).
 
Hallo Leute, geht mal wieder runter vom Gas.

Machen wir mal einen ganz wichtigen Schnitt.

Die Frage ist nicht wer Euch sympatischer ist, oder wer von beiden Bands besser ist.
Wer hat Euch bei Eurem Gitarrenspiel, bei Euren Songs, Drums, etc. mehr beeinflußt. Welche Lieder wolltet Ihr zu erst nachspielen. Welche Läufe habt ihr zum Üben benutzt...
 
Wie schon gesagt: Maiden! Bevor ich Steve Harris gehört habe habe ich mich kaum für Bass interessiert. Bei Metallica hört man den ja nicht so, obwohl ich Metallica noch vor Maiden kannte. 8)
 
was glaubt ihr...mein name sagt es schon...
metallica selber wurden von maiden beeinflusst...die haben sogar mal prowler live gespielt...
maiden klar weil die alle ihr fach 100% beherschen.
hetfield und dickinson zu vergleichen ist wie aldi-käse mit dem teuersten französischen edelkäse.(jetzt in punkto gesang)
aber dickinson kann auch gitarre spielen
 
Also einflußreichere Band ...
schwer festzustellen:
1.) Auf Musiker : Metallica wird von fast allen Gitarristen als Einfluß genannt, da Metallicas Musik sehr gut für Anfänger geeignet ist, auch wenn man die Endgeschwindigkeit noch nicht erreicht hat. Und Gitarristen sind denke ich in der Musiklandschaft am meisten vertreten
2.) Bei Fans : Schwer zu sagen ... in Südamerika ist es glaube ich Maiden !
Aber sonst, ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich auch Metallica, da mainstreamlastiger ...

Also was meine musikalische Entwicklung angeht:
- Metallica haben mich mehr Riffmäßig beeinflußt
- Melodieführung und Soli habe ich mehr von MaidenSeite abgeschaut

Meine Meinung zur langjährigen Entwicklung ist, daß Metallica und Maiden ihren Zenit mit Ende der 80 er Jahre überschritten haben und wahrscheinlich nie wieder den Anschluß daran finden werden, wobei ich es Maiden eher zutraue als Metallica, wenn diese ein paar Einflüsse wie z.B. RoyZ bei Bruce Dickinson zulassen würden, da der Maiden Sound auf den letzten Scheiben für meinen Geschmack keinen Kick hat.

Metallica ist aber meiner Meinung nach musikalisch nicht mehr in der Lage
gute Songs zu schreiben, wenn man sich den St. Anger Output anschaut und von Sound haben die anscheinend gar keine Ahnung *würg*

Markus
 
Ich finde die Melodien von Maiden besser als die von Metallica, aber dafür hat Metallica wie ich finde die geileren Riffs(nicht schlagen meine MEinung)
Deshalb vote ich für keins von beiden.

Was ich schdae finde, is das Metallica wirklich nachgelassen hat(load und Reload höre ich ab und an mal ganz gerne aber die St.Anger war nicht so der renner)aber zum glück gibts ja auch immer wieder neu Bands die gute ansätze haben,wie zb Machine HEad(ok die gibts zwar schon seit den 90´er aber dei neue Platte is geil) oder Killswitch engage.

Ja und Maiden machen eigentlich konstant gute Platten(die X Factor zählt nict die is scheisse)und live sind se auch geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben