Up the Irons oder Die by my hand?

  • Ersteller Witchmaster
  • Erstellt am

Die Einflußreichere Band

  • Bach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kühnl&Hoyer

    Stimmen: 0 0,0%
  • King

    Stimmen: 0 0,0%
  • Conn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jupiter

    Stimmen: 0 0,0%
  • B&S

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH202

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH602

    Stimmen: 0 0,0%
  • .008

    Stimmen: 0 0,0%
  • .009

    Stimmen: 0 0,0%
  • .010

    Stimmen: 0 0,0%
  • .011

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch fetter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Band

    Stimmen: 0 0,0%
  • die mucke is ganz okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe nichts gegen sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • rhythm

    Stimmen: 0 0,0%
  • lead

    Stimmen: 0 0,0%
  • allround (beides)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • würde ich nie im Leben tun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soll das ein witz sein? Christlichen Metal? Das gibts doch nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • FINGER WEG

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir richtig gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... sieht recht interessant aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir überhaupt nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Beim lokalen Einzelhändler

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Im Musikgroßmarkt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Online-Bestellung

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4. Online-Auktion

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Von Privat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iron Maiden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metallica

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
W
Witchmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.04
Registriert
19.08.03
Beiträge
22
Kekse
0
Blöde Frage aber immer wieder diskutiert. Bin auf das Ergebnis gespannt.


Edit:
Bands wie Black Sabbath, Venom, etc. sind bewußt nicht dabei also nicht losschimpfen weil die Auswahl so klein ist. Mir gehts hier nur um die 2 Gaaaaanz Großen.

(Edit by Fussel)
 
Eigenschaft
 
Spittbull
Spittbull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.260
Kekse
309
Ort
nähe Stuttgart
frechheit maiden in konkurrenz mit metallica zu stelln ;) -
UP THE IRONS!
 
W
Witchmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.04
Registriert
19.08.03
Beiträge
22
Kekse
0
Mir ist halt hier im Forum aufgefallen (vor allem bei den Gitarristen, zu denen ich ja auch gehöre): Metallica hier, Metallica da. Keine Sau spricht von Maiden, bzw. deren Equipment. Bin aber durchaus beruhigt dass nicht alles so eintönig hier abläuft.

Und dass beide Bands wichtig sind ist ja auch klar. Auch wenn man sich mit den letzten Tallica-Cds den Arsch abwischen sollte. Leider kratzen CDs immer so in der Ritze

Aber das ist eine andere Geschichte
 
T
Throne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Bad Laasphe
Eigentlich gar keine von beiden richtig, aber wenn ich vor der Wahl stünde dann doch lieber Iron Maiden. Mir geht es auch ziemlich auf die Nerven, dass ständig nur von Metallica und den anderen "pseudogroßen" Bands gesprochen wird. Was bitte ist an dem Act überhaupt so toll? Mal abgsehen vom Bekanntsheitsgrad gibt es haufenweise Metalbands die besser sind. Meiner Meinung nach bald nur noch verkommener Trend, Hinterherhoppelei und ein Personenkult, wie er größer kaum sein kann.

PS: Bin schon gespannt auf den nächsten Thread bezüglich Metallica. Vielleicht stellt ja jemand die Frage "Welche Klopapiermarke bevorzugt James Hetfield?" oder "Welche Gitarrentasche verwendet Kirk Hamett?".
 
A
AxeManiac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
20.08.03
Beiträge
302
Kekse
50
Ort
Aalen
Ich hab für Metallica gestimmt, net weil ich irgendeinem Trend hinterherrenn(dens zweifelsohne gibt), sondern weil Metallica mich in meiner Spielweise tausendmal mehr beeinflussen/beinflusst haben als Iron Maiden, was allein schon daran liegt, dass ich Death/Thrash gerne mag und auch gerne spiele, und Metallica ham in dem Bereich natürlich mehr gerissen als Maiden.

Und da ich nur zwischen den beiden Bands wählen darf..... nehm ich ebn Metallica
 
Christoph
Christoph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.007
Kekse
77
Ort
Ratingen
Hi,

also Iron Maiden und Metallica sind ja zwei unterschiedliche Bands.
Trotzdem hab ich für Iron Maiden gewählt weil ich privat auch sehr viele maiden songs spiele.
Ich persönlich wär eher für einen vote mit den Bands:

Iron Maiden vs. Judas Priest

Gruss, Christoph
 
Martinez
Martinez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.05
Registriert
23.08.03
Beiträge
107
Kekse
9
In beiden Fällen eindeutig Maiden.
 
Matkra
Matkra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
Mich hat (zum Glück) keine der Band sonderlich
beeinflusst.Wenn ich wählen müsste wäre es wohl so
ungern ich das sage Metallica,weil ich einfach nicht viel
von Iron Maiden gehört habe und Metallicas MoP schon
öfters mal... :D
Aber wie gesagt:
Wenn alle so sehr von diesen Bands beeinflusst würden,wäre
die Metal-Szene unglaublich langweilig...

:twisted: Matkra :twisted:


edit: Ist Metallica nicht diese Metallschrottverarbeitungsfirma?

:twisted: Matkra :twisted:
 
Loomis
Loomis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.838
Kekse
1.908
Ort
Mountains of Madness
Eindeutig Maiden, obwohl ich eigentlich eher ein Thrasher bin.

Klingt komisch, is aber so! ;)

(Klingonisch, is aber so!) ;) ;)
 
monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.22
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.103
Kekse
1.306
Ort
Pott
Ich habe für Metallica bestimmt, da die Musik die ich höre doch in sehr vielen Teilen weitaus mehr von Metallica beinflusst wurde als von Maiden. Du hörst bei vielen Thrash Bands heute nach stark die Metallica Einflüsse raus...
 
N
NeXuS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
91
Kekse
0
L
littlewing
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.692
Kekse
157
throne, weisst du ueberhaupt, was pseudo bedeutet?
beschaeftige dich mal mit der geschichte von metallica, die sind sicher nicht pseudo, mag man ueber die denken, was man will, aber eins ist sicher, sie haben den metal genauso gepraegt, wie iron maiden, black sabbath und co. (die einen mehr, die andere weniger, mag jeder fuer sich entscheiden) nur auf seine weise und sie haben jeden hier, 100 prozentig jeden, ob direkt oder indirekt, inspiriert und das ist sicher nicht 'pseudo' also informier dich lieber vorher ueber die woerter, die du gebrauchst,
lw.
 
Crusher
Crusher
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.799
Kekse
80
Ort
Deutschland
Kann ich nicht so sagen. Beide Bands haben etwas, aber groß beeinflussen tun sie mich nicht :).
 
G
Gastovski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.392
Kekse
320
Klar Iron Maiden!
Ich bin Bassist und bei Metallica kommt der Bass zu kurz. Wäre er genauso geil wie bei Maiden, dann hätte ich wohl mehr Metallica gehört... :D
 
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
771
Kekse
220
G
Garulf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
220
Kekse
29
MAiden ganz klar. also vielleicht nicht für mich aber für die Musikwelt allgemein. also ich meine die viermilliarden Powermetalbands
 
S
Softwarekiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.05
Registriert
21.09.03
Beiträge
221
Kekse
0
Für mich ist es Maiden, da mir schon von Anfang an die Gitarren-arbeit gefallen hat. Meiner Meinung kann sich kein Hammett Solo damit messen. Was nicht heißen soll dass die Soli schlecht sind, ABER Maiden spielt (für mich) in einer ganz anderen Liga.

Metallica ist zu einem Kommerzprodukt verkommen, allen vorran St- Anger, das mich mehr an Nu-Metal errinnert als je ein Song von M. zuvor.

Maiden macht seit 25 Jahren die gleiche und konstant gute Musik und das auch noch, wobei man vom Alter schon sagen könnte die Jungs gehören in Rente. Für mich sind sie auch deswegen eine meiner größten Vorbilder...
 
T
Throne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Bad Laasphe
littlewing schrieb:
throne, weisst du ueberhaupt, was pseudo bedeutet?
beschaeftige dich mal mit der geschichte von metallica, die sind sicher nicht pseudo, mag man ueber die denken, was man will, aber eins ist sicher, sie haben den metal genauso gepraegt, wie iron maiden, black sabbath und co. (die einen mehr, die andere weniger, mag jeder fuer sich entscheiden) nur auf seine weise und sie haben jeden hier, 100 prozentig jeden, ob direkt oder indirekt, inspiriert und das ist sicher nicht 'pseudo' also informier dich lieber vorher ueber die woerter, die du gebrauchst,
lw.

Ich weiß sehr wohl über die Bedeutung der Wörter bescheid, welche ich nutze. Und ich halte Metallica, zumindest ab der zweiten Hälfte ihres Schaffens für eine pseudo Metal Band. Und so betrachte ich sie momentan, nicht für den Stoff, den sie ganz früher mal gemacht haben, denn da waren sie ja noch nicht so groß und noch lange nicht so bekannt. Das sie den Metal in den 80er Jahren neben Bands wie Slayer geprägt haben hab ich auch nirgendwo in meinem Posting bestritten oder?! Aber das, was die schon ab dem schwarzen Album gemacht haben, ist für mich keinesfalls mehr der Rede Wert.
Bei Iron Maiden finde ich persönlich, dass diese Band ihren Wurzeln eher treu geblieben und nicht zu einem solch kommerziellen und geldgierigen Haufen wie Metallica verkommen ist. Besonders die letzten Interviewsaussagen Metallicas waren so von Überheblichkeit und Arroganz geprägt, dass ich es für meinen Teil nicht mehr mit wahrem Metal verbinde.
 
RAGMAN
RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
@Witchmaster

sieh Dir mal meine Gitarren an, das ist doch wohl fair oder :?:

:D
 
SickpackSix
SickpackSix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.22
Registriert
28.08.03
Beiträge
207
Kekse
20
Hm, wohl Metallica. Maiden ist zwar sehr geil aber Metallica ist (ganz im Gegensatz zu heute bzw. den letzten Releases) bei mir um einiges öfter gelaufen. Schade eigentlich das es dazu heute keinerlei Veranlassung mehr gibt.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben