Upgrade Focusrite Saffire LE

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Man hört viel darüber wie großartig aktuelle Interfaces sind. Lohnt bei einem Focusrite Saffire LE vlt. mal ein Upgrade (auch wegen des baldigen Ende des Treiber-Supports bei Win7)
Das Saffire klingt schon ordentlich; jedoch gibt es schon auch zwischen den MIDI-Spuren und den gerenderten Dateien einen feinen klanglichen Unterschied was die Auflösung angeht.
Ist ja auch schon seit 13 Jahren auf dem Markt das Teil. Gibt es für ca. bis 350-400 Euro einen deutlichen Klanggewinn?
 
Eigenschaft
 
Doof nur, dass eine MIDI-Spur oder besser gesagt eine MIDI-Datei an sich gar nicht klingt und zudem das Audio-Interface keinen Einfluss auf das Rendering hat und somit irgendwie die Grundlage für dein Wechselvorhaben wegbricht. Was aber auch etwas Gutes für sich hat, denn es bedeutet, dass Du Geld sparen kannst.
 
jedoch gibt es schon auch zwischen den MIDI-Spuren und den gerenderten Dateien einen feinen klanglichen Unterschied was die Auflösung angeht
Das hängt aber vom VSTi ab, mit dem Du das abspielst und dessen Sound Du dann renderst
 
Die gerenderten Spuren klingen jedenfalls etwas weniger fein als die MiDi-Spuren. Was ist mit VSTi geimeint wie ich es abspielen kann? Es ist Cubase 8 Elements und die Synths und Effekte liegen fast alle als VST2 Dlls vor.
 
Ich denke es geht doch auch so. Solange ich bei Win7 bleibe ist es ja nicht wirklich nötig und die Micro-Eingänge sind zudem gut bei dem Saffire.
 
Ich würde auch nicht wechseln. Wenn denn doch alles passt und läuft, wozu dann wechseln.
Es sei denn, Du hast Lust etwas für BIP zu tun, oder einfach nur GAS :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben