Focusrite saffire Le verzerrter Sound

  • Ersteller KYUSS666
  • Erstellt am
K
KYUSS666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.20
Registriert
02.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Mein System:
(ohne firewire hotfixes 2 patches +1 reg eintrag )
Modellname Satellite L350 PSLD0E-06S00YGR Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 Service Pack 3 Microsoft uaa busdriver for high def audio (den ich deaktiviert habe)
BIOS-Version 1.50 (im Bios kann ich den onboard chip nicht deaktivieren!!!)
CPU Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz
Arbeitsspeicher 3072MB RAM
Am Express card Anschluß hängt eine Lindy 2 port firewire 1394a mit TI Chipsatz (von focusrite empfohlen)
Die aktuellsten saffire le Treiber sind schon installiert.
Jetzt zu meinem eigentlichen problem:
Die Saffire Le gibt alles völlig verzerrt wieder. Im normalen windows Betrieb , im cubase sx3 andere khz Einstellungen oder Einstellungen an der Latenzzeit bringen keine Veränderungen).
Hab schon alle saffire Treiber ausprobiert. Der Sound bleibt immer gleich verzerrt. Hört sich alles nach 8 bit an.
Unter windows Vista das gleiche!:gruebel:
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
Ich habe gerade ähnliche Probleme mit einem neuen Focusrite 14 pro. Nach etwas Herumprobieren habe ich festgestellt:

1. Die Mikrofon Eingänge liefern einen sehr niedrigen Pegel und müssen tatsächlich auf Maximalwerte zwischen 9 und 10 hochgerissen werden, damit der Pegel brauchbar wird.

2. Der Kopfhörerausgang ist auch etwas merkwürdig. Insgesamt eh sehr leise, hat er die ungute Eigenschaft, das Signal nicht nur lauter zu machen, je mehr man den Regler aufdreht, sondern es verzerrt auch recht schnell. Das geht bei mir schon ab Stufe 7 los. Was das mit "professioneller" Audiotechnik zu tun hat ("focusrite") ist mir schleierhaft.

Für Aufnahmen zB per Mikro empfehle ich daher: Mikroeingang schön hoch drehen, aber vorsicht, ab Stufe 7 nimmt die Empfindlichkeit überproportional schnell zu. Und fürs Abhören trotz leisem Kopfhörerpegel darauf achten, den Kopfhörerregler nicht zu hoch zu reißen, sonst scheppert es.

Grüße

balou05
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben