Upgrade von Samplitude 10 (Normalversion) auf 11 PRO

joeck
joeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
31.01.06
Beiträge
798
Kekse
2.687
Ort
Hamburg
Moin,

trotz SuFu und Google konnte ich keine eindeutige Aussage finden, was ein Upgrade von Samplitude 10 auf Samplitude 11 PRO kostet - für alle anderen Kombis (Master, EDU und SE) gibt es entsprechende Hinweise.
Die eigene SAM-HP verweist nur auf das Händlernetz...:evil:

Weiß einer von Euch, was mich der Spaß kosten würde? Ich muss jetzt einfach mal alle Möglichkeiten durchkalkulieren, weil ich auch alternativ auf Presonus Studio One rumdenke - wenn mich aber ein Upgrade auf SAM 11 Pro ähnlich viel kostet wie die Neuanschaffung von SO, werde ich vermutlich mit SAM 11 Pro besser fahren.

Gruß
Jochen
 
Eigenschaft
 
Hi Jochen!

Ja, die Upgrades von Magix sind ja nun nicht unbedingt das, was man als absolutes Schnäpchen bezeichnen würde. Ich habe gelernt, dass man besser fährt, wenn man die alte Version verkauft und dann eine Crossgrade-Version kauft. Oft ist man ja crossgradeberechtigt, aber mich hat auch noch NIE jemand nach meiner Berechtigung gefragt.

Hier:
http://www.dolphinmusic.co.uk/product/39565-magix-samplitude-10-pro-x-crossgrade-.html

Es gab in der Zeit als die 11er Version angekündigt wurde, das Angebot, Sam 10 als Vollversion oder Crossgrade (nicht Upgrade) zu kaufen und dann die 11er on top for free zu kriegen. Das hat auch in meinem Fall vorzüglich funktioniert. Ich habe seinerzeit Samplitude 11 (ohne Pro) .. reicht mir) eben dort für umgerechnet knapp 140 EUR gekauft. Dann noch das alte Samplitude 10 on der Bucht verkauft. Und so hat mich das Upgrade auf Samplitude 11 überhaupt gar nix gekostet!

Lieferung aus England und Käufe dort sind aus meiner Sicht kein Problem. Das Paket war nach drei Tagen per UPS an der Tür.

Man müsste vorher aber mit dem Magix-Support wasserfest abklären, ob diese "Buy 10 and get 11 fo free!"-Aktion auch JETZT noch klargeht.


Gruß Jens


edit:
Ich bin mit Samplitude 11 soweit sehr zufrieden. Aber weil du gerade Studio One ansprichst.... Ich habe mir gnstig eine Version von S1Artist (die abgespeckte) besorgt und muss sagen, dass ich doch recht angetan bin. Mal sehen ...

Siehe hier:
https://www.musiker-board.de/softwa...ist-einen-blick-wert-reduktion-als-segen.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Jau - bei SO1 bin ich mittlerweile auch gelandet. In den letzten Tagen hat der Händler meines Vertrauens auch noch bei Magix angefragt und die wollten für das Update von SAM 10 auf SAM 11 Pro knappe 600 Euronen haben. Okay - das hätte ich aufgrund des Endpreises von SAM 11 PRO grundlegend auch verstehen können, aber wenn ich das (in der Anschaffung deutlich billigere) SAM 10 Master gehabt hätte, wäre ich laut dem großen T mit 379 EUR (!) dabei gewesen...:gruebel:
Da nimmt man schon die teurere Version und wird dafür noch satt bestraft...Auch dies wurde Magix mitgeteilt, aber die Reaktion dort entsprach sinngemäß einem Schulterzucken (das ist nunmal so und ändert nichts...) Nun gut - mit den Schultern zucken kann ich auch...

Ich habe mir nach dieser Reaktion Studio One genau angesehen (Du hattest auch dazu geschrieben, oder?), mit dem Demo gearbeitet und mir so ziemlich alles angelesen, was darüber geschrieben wurde. Vor ein paar Tagen habe ich mir die große Version geschossen - wir arbeiten gerade an Demos für unsere Band und ich wollte die Möglichkeit haben, auch auf Mastering-Tools zurückgreifen zu können. Was ich bisher herausgefunden habe, gefällt mir sehr gut.

Fazit: ich steige Stück für Stück auf SO1 um und Magix hat einen Kunden weniger - schade nur um die Plugs, die ich mir von denen noch zusätzlich gegen gutes Geld geholt habe. Aber auch hier werde ich passenden Ersatz finden. Wenn ich mich als Kunde verarxxt fühle, bin ich konsequent.

Gruß
Jochen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben