UR44 DSP-Mixer Skalierung

von jonif, 01.12.16.

  1. jonif

    jonif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.15
    Zuletzt hier:
    7.12.17
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.12.16   #1
    Hallo,
    habe mit das UR44 von Steinberg gekauft um mobil Aufnahmen machen zu können, nutze aber einen Laptop mit sehr hoher Auflösung, so das die Schaltflächen des DSP Mixers winzig und fast nicht mehr nutzbar sind, habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt? Weiß jemand eventuell ob es beim Focusrite besser aussieht?
    Oder gibt es alternative Programme mit denselben Fähigkeiten?
    Hab auch keine Möglichkeit gefunden, das einzelne Fenster größer zu skalieren, mich würde es nicht stören, wenn dadurch die Schrift unscharf werden würde.
    Danke

    [​IMG]
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    6.505
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.069
    Kekse:
    13.558
    Erstellt: 01.12.16   #2
    Kenne ich. Und keine Chance. Das Fenster kommt soviel ich weiß direkt aus dem Interface. Das kann man nicht skalieren. Und ja, Focusrite Mixcontrol sieht besser asus. RME Totalmix aber auch. Gegebenenfalls die Auflösung am des Laptop Bildschirm anpassen. Zumindest zum Einstellen. Da muss man ja nicht ständig dran drehen.....
     
  3. jonif

    jonif Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.15
    Zuletzt hier:
    7.12.17
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.12.16   #3
    Bitter und Schade, eigentlich nutze ich das Gerät gerne, aber soetwas stört gewaltig, vieleicht teste ich mal das Focusrite.
     
  4. blacksheep

    blacksheep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    535
    Erstellt: 01.12.16   #4
    Gibt es da keine Software, um das Problem in Griff zu bekommen? Stichwort Bildschirmlupe oder Ähnliches...
     
  5. jonif

    jonif Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.15
    Zuletzt hier:
    7.12.17
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.12.16   #5
    Hab ich auch schon nach gesucht, aber nichts gefunden, dass nur für ein Programm funktioniert, ich möchte ja nur dieses eine Programm vergrößert darstellen und alles andere nicht.
     
  6. jonif

    jonif Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.15
    Zuletzt hier:
    7.12.17
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.16   #6
    So, habe jetzt eine "Notlösung" das Programm nennt sich "Tablet Pro MANAGER" oder "Touch Zoom Desktop" und bietet die möglichkeit schnell in bestimmte Bildschirmbereiche herein zu zoomen und auch wieder raus, Voraussetzung ist ein Touchdisplay, das glücklicherweise vorhanden ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping