Uralt LP-Kopie reparieren/aufrüsten

Was noch viel wichtiger ist: Du brauchst Potis mit geriffelter Schlitzachse!

Die erhältman aber leider nicht bei Conrad & Co. Man muß dan schon zu Rockinger oder anderen Spezialversendern für Gitarrenbauteile gehen.

Ulf
 
hm ja, hab das gerade verglichen .. mist, die Potis kosten mich 4-5 Euro dann das Stück ...

Naja, ich hab den Toggle-Switch gerade vor ner Stunde ersetzt, jetzt funktioniert die Gitarre wieder super.. Der eine Pickup klingt immer noch mir etwas zu dumpf, allerdings könnte das auch normal sein, weil ich eher den Fender Vintage Strat Sound gewöhnt bin...

Naja, jedenfalls bin ich mit der Gitarre jetzt wirklich zufrieden und ich denke ich werd es erstmal bei dem ganzen Belassen... bis mir irgendwann mal einfällt bessere Pickups einzubauen... aber dann gleich was richtig gutes... muss auf jedenfall mal ein paar Leute die sich damit auskennen fragen sich das Teil mal anzusehen, wie sie die Gitarre einschätzen.. ich hab den Eindruck das die Gitarre eine bessere Qualität als die meisten Epiphone LP's hat.. Dann würd es sich natürlich schon rentieren irgendwann etwas geld hineinzustecken..
 
Naja eigentlich sieht die gar nicht so kaputt aus
aber wenn du die repariert haben willst dann wuerde ich vorschlagen das du es mal bei nem musikladeen versuchst bei mir in der stadt wo ich wohne is so n laden der baut selber gitarren und repariert die auch fuer n bisschen Geld kannst ja mal im internet rumsuchen nach so was oder einfach alles selber in die hand nehmen (no rosk no fun) aber da kann ja immer was schief gehen:( ich wuerd einfach mal n bisschen searchen und die reparieren LASSEN und fertig!:great:
Naja is ja nur meine meinung aber egal/... KEEP ON ROCKING:rock:
 
also ich würd auch nur selbst reparieren weil ich mir das zutrauen würde, ich hab ja auch n buch über gitarren-bau. aber so als laie würd ich mich da auch nicht rantrauen... aber reparieren lassen ist dann doch ne ziemlich teure und langweilige lösung.
 
Naja, no risk no fun, ich hab die Elektronik selbst wieder instand gesetzt, es funktioniert wieder alles einwandfrei.. und das obwohl ich vom Löten absolut keine Ahnung habe *g*

und das mit dem Halsbruch.. da wag ich mich ganz sicher nicht selbst dran, aber es wirkt sich nicht auf den Ton aus, von vorne sieht man nix davon... also hab ich auch erstmal kein Problem damit


... vielleicht irgendwann mal richtig gute Pickups einbauen.. mir gefällt die Gitarre immer besser ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben