Uralte Framus Les Paul! Wer weiß etwas?? FOTOS ansehen!

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
das-nitro
das-nitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
14.09.05
Beiträge
172
Kekse
91
Ort
Wendland
Liebe Gemeinde:D

Ich bin im Besitz einer wunderschönen alten Framus Les Paul Interpretation.
Sie befindet sich in einem absoluten Top-Zustand und ist, bis auf eine ersetzte Mechanikhülse vollkommen Original. Die Hardware hat keinen Flugrost, der Korpus, welcher von Werk aus mit einer Art Kunstleder überzogen worden ist hat minimalste kleine Dins und Dongs.

Auf der Kopfplatte finden sich hinten folgende Nummern: 11429 und 761

Das Griffbrett ist aus Ebenholz der Hals ist mit dem Korpus verleimt.

Auf der Framus Webseite sind einige Vintage Gitarren zu sehen, diese ist in dieser Form so nicht dabei. Ein ähnliches Model in Sunburst mit geradem Steg ist da zu sehen, hier aber ist er schräg angesetzt.

WER WEISS ETWAS ÜBER DIESES MODELL?:confused::confused:

Ich bin dankbar über alle Infos zu diesem Instrument: Modell, Alter, Baujahr, Hölzer, aktueller Marktwert, alles von Interesse. Auch Mutmaßungen sind willkommen, da ich nach 2 langen Nächten voller Internetrecherche nichts gefunden habe:(

Fotos sind im Anhang!

Danke im Vorraus!

Gruß

das-nitro
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Framus.JPG
    Framus.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 692
  • Framus 2.JPG
    Framus 2.JPG
    57 KB · Aufrufe: 463
  • Framus 3.JPG
    Framus 3.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 320
Diese Gitarre wurde vor einiger Zeit in der Rubrik "Made in Germany" bei Gitarre&Bass
vorgestellt.
www.gitarreundbass.de
 
Nachtrag (hab ich gestern doch glatt vergessen):
Genaueste Auskunft kann Dir natürlich Volkmar Rudolph, der Framus Vintage Spezialist geben
E-Mail: v.rudolph@warwick.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben