Uralte Framus Les Paul! Wer weiß etwas?? FOTOS ansehen!

von das-nitro, 06.05.07.

  1. das-nitro

    das-nitro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 06.05.07   #1
    Liebe Gemeinde:D

    Ich bin im Besitz einer wunderschönen alten Framus Les Paul Interpretation.
    Sie befindet sich in einem absoluten Top-Zustand und ist, bis auf eine ersetzte Mechanikhülse vollkommen Original. Die Hardware hat keinen Flugrost, der Korpus, welcher von Werk aus mit einer Art Kunstleder überzogen worden ist hat minimalste kleine Dins und Dongs.

    Auf der Kopfplatte finden sich hinten folgende Nummern: 11429 und 761

    Das Griffbrett ist aus Ebenholz der Hals ist mit dem Korpus verleimt.

    Auf der Framus Webseite sind einige Vintage Gitarren zu sehen, diese ist in dieser Form so nicht dabei. Ein ähnliches Model in Sunburst mit geradem Steg ist da zu sehen, hier aber ist er schräg angesetzt.

    WER WEISS ETWAS ÜBER DIESES MODELL?:confused::confused:

    Ich bin dankbar über alle Infos zu diesem Instrument: Modell, Alter, Baujahr, Hölzer, aktueller Marktwert, alles von Interesse. Auch Mutmaßungen sind willkommen, da ich nach 2 langen Nächten voller Internetrecherche nichts gefunden habe:(

    Fotos sind im Anhang!

    Danke im Vorraus!

    Gruß

    das-nitro
     

    Anhänge:

  2. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
  3. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
  4. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 07.05.07   #4
    Diese Gitarre wurde vor einiger Zeit in der Rubrik "Made in Germany" bei Gitarre&Bass
    vorgestellt.
    www.gitarreundbass.de
     
  5. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 08.05.07   #5
    Nachtrag (hab ich gestern doch glatt vergessen):
    Genaueste Auskunft kann Dir natürlich Volkmar Rudolph, der Framus Vintage Spezialist geben
    E-Mail: v.rudolph@warwick.de
     
Die Seite wird geladen...

mapping