Urheberrecht an Klassischen Stücken

  • Ersteller C_Dachs
  • Erstellt am
C
C_Dachs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.10
Registriert
08.01.06
Beiträge
109
Kekse
81
Ort
siehe Signatur
Hallo alle zusammen,
ich möchte mit meiner Band ein Stück von uns aufnehmen, und in dem Stück soll ein kleiner Teil von einer Chopin Etude. (selbst eingespielt)

Darf ich das? Muss ich sowas irgendwo anmelden?

Danke für eure Hilfe,
conny....
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß, gabs zu Chopins Zeiten noch kein Urheberrecht. also darfst du damit machen, was du willst. aber erkundige dich lieber noch mal.
 
nunja, die urheberrechte der älteren komponisten dürften schon lage verfallen sein, da gibs ja imho ne zeitspanne von 75 jahre nach des künstlers tod. urheberrechte dürfte es also nicht geben, das heißt du darfst mit der eigentlichen musik, machen was du willst, öffentlich spielen, selber interpretieren etc, aber das dürftest du nicht mit der einspielung von wem anders, weil da wieder rechte drauf sind
 
Thx, hab mir sowas schon gedacht wollte nur sicher gehen... ich verklag dich dann wenns nich stimmt :p

Grüße,
Conny...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben