Us Against The World - [Coldplay] Cover

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Hallö,

habe jetzt mal diesen Song aufgenommen, den ich schon seit Jahren mal covern wollte.

Hauptfragen:
Passt die zweite Stimme so? Beim Einsingen klang das eigentlich sauber, aber jetzt in Kombi habe ich das Gefühl, das zibbelt teilweise dann doch ein bisschen? :confused:

Der Song ist an sich ja ziemlich simpel gestrickt. Mir selbst gefällt er eben gut, deswegen finde ich das nicht weiter tragisch/langweilig. Jetzt aber für "Neuhörer": passt das so mit der Dynamik oder ist das zu einschlafmäßig?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße. :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist ein wenig schwierig, weil man die Zweitstimme ja nicht dezidiert raushört, aber alles in allem würde ich sagen: das passt. Jedenfalls sind, so wie es gemixt ist, keine auffälligen Unstimmigkeiten zu hören. :)


Ich finde die Dynamik stimmig. Der Song halt Folk-Anleihen, da passt das sehr gut. Zu viel Brimborium würde die Stimmung versauen.
 
Ne, da zuppelt nix - meinst du die Stellen, wo beide Stimmen runter gehen (liii-on's den)? Ich glaub das könnte an der Aufnahme liegen, wenn man ganz genau hinhört, läuft es einen Moment minimal quer.

Dynamik: der Song plätschert eben so vor sich hin, macht aber eine schöne Stimmung - und ich glaube, auf einer Studioaufnahme, wo deine super-klare und schöne Stimme im Vordergrund steht und sauber zu hören ist, würde das Lied von der Stimme leben und es würde genau passen :)

edit: hab mir gerade das Original angehört - da ist die Instrumentalbegleitung ja auch ziemlich reduziert und hält sich im Hintergrund, ich glaub das wäre schon gut, damit der ganze Song trotz der simplen Melodie nicht so ein bsischen ..."verschwimmt". Kanns irgendwie schlecht erklären.
 
Also ich finde gerade die zweistimmigen Passagen sehr schön schön und stimmig. Aber auch die kopfige Solopassage etwa ab 2min ist Hamma, mamma!! :great:

GehendlichinsstudioundmachneCD!! :)


PS: Wo ist die Gibson? Die hätte ich auf dem Foto erwartet...... Die ist doch wieder heile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Awesome! :great:
 
Hallo, das ist ein tolles cover, eine runde performance und deine Stimme klingt so angenehm!
 
Hallöle (besser spät als nie),

danke für die Rückmeldungen. :)

EDIT:
JAAAA, Gibson ist heile, war nur zum Fotofieren grad nicht verfügbar. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben