US Import derzeit empfehlenswert?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Guten Abend,

ich habe vor, mir eine originale Jackson Gitarre zu kaufen. Da der Dollar ja derzeit für US Importe in die EU recht günstig liegt, habe ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, die Gitarre aus den USA zu Importieren und so ein paar Hundert Euro zu sparen. Ein Bekannter von mir meinte, der Gitarrist hätte eine ähnliche Aktion getätigt, um günstig an eine originale Gibson ranzukommen.
Jetzt würd ich gern mal eure Meinungen dazu hören, habt ihr vll. sowas schonmal gemacht oder würdet ihr von sowas grundsätzlich abraten. Wenn ja, wieso!?
Und falls es empfehlenswert ist, wie macht man das rein praktisch am Besten?

Hoffe auf eure Beiträge,
Der Chief.
 
Eigenschaft
 
Momentan ist es absolut eine Überlegung wert, da der Euro sehr sehr stark ist! Ein gewisses Risiko ist leider nicht auszuschließen! Du solltest auf jedenfall nur mit Case kaufen, denn sonst könne es sein, dass die Gitarre nicht heil bei dir ankommt!
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das alles gut läuft!
 
ich hab auch schon mal drüber nachgedacht!
aber das is mir zu kompliziert.

fällt da nich auch och zoll an?
 
Ein Import lohnt sich definitv. Hab im letzten Jahr 2 Importe gemacht. Allerdings sollten sich die Summe aus (Preis-der-Gitarre+Versand+Zoll) doch um einige Hundert Euro vom Preis hier in Deutschland unterscheiden. Wegen vll. 200 Euro lohnt sich der Stress wirklich nicht!
 
Ich hatte vor einiger Zeit mal nachgerechnet, für das Beispiel Music Man Luke - die hätte man inkl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für 1750€ kriegen können - statt 2100€ aufwärts. Das Problem ist eher, einen Händler zu finden, der das macht - die dürfend as nämlich eigentlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben