US Tele Highway 1 oder Mex. Tele Big Block

  • Ersteller nostronomo
  • Erstellt am
N
nostronomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.09
Registriert
13.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,
ich lasse mich aus der USA eine Gitarre zukommen.
Nun stehen folgende zwei Kandidaten zur Auswahl.

Eine US Tele Highway 1 aus dem Regal

oder diese Mex. Tele Big Block

http://cgi.ebay.com/Fender-Big-Bloc...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1199|293:1|294:50

Die US Tele ist ein 100er teurer.

Vom den Soundmöglichkeiten her
würde die 2 Pickup Tele reichen.

Wie stehen die zwei Gitarren qualitativ zu einander?

Danke für eure Anregungen.

Gruss Juan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
JSX
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Threadtitel geändert
Die US Tele ist ein 100er teurer.

Hi Juan!

Die US-Tele ist nicht nur 'n Hunni teurer, da kommen beim Import auch noch Mehrwertsteuer und Zoll drauf. Rund 23%, wenn ich nicht irre.
Die Highway-Tele hingegen kriegst Du auch hier in Germany für ca. 650 Euro.

Greetz,

Olli
 
Hallo Olli, ich wohne in der Schweiz,
bei der Einfuhr muss ich nur die Mehrwertsteuer zahlen, ca. 8%

Hier in der Schweiz kostet eine US Tele Higway um die 1300.- Schweizermäuse
ca. 900.- Euro.

Wenn ich die Gitarre im Ausland kaufe komme ich auf höchstens 900.- Sfr.
Inkl. Mhwstr

1 Sfr. = 1.15 USD = 1.55 Euro

Gruss Juan
 
warum haben die Schweizer nur IMMER finanzielle Vorteile?! ich raffs nich...
 
warum haben die Schweizer nur IMMER finanzielle Vorteile?! ich raffs nich...

Weil die clever sind.

Zum Thema, bei Fender ist die Sache recht einfach - jedes USA-Modell ist besser als irgendein Mexico-Modell, sei es Strat, Tele oder sonstwas. Für mich wäre die Sache von vornherein eindeutig, wobei die Highway Serie nur minimal über Mexico einzustufen ist. Ich würde mindestens eine Standard nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben