USB 5 Kanal Audio Interface gesucht.

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
Hallo,

ich selbst benutze das
M-AUDIO FireWire 1814 Mobiles 18 In/14 Out Recording Interface
Art.Nr: 99005073812


funktioniert auch soweit alles problemlos.

Nun möchte sich jedoch ein Freund von mir ein solches Interface zulegen.
Leider hat sein Laptop nur USB-Ausgänge :gruebel: ...

Naja Ziel des ganzen soll es sein jedes seiner 4 Decks (in Traktor generiert) auf externes Mischpult zu legen. Folglich braucht er ein Interface mit mindestens 5 Kanälen
(4 für die Decks + 1 Monitor)


Leider habe ich noch nie ein USB Interface verwendet. Wie sieht´s den hier mit der Leistung aus? Firewire ist ja doch deutlich langsamer als Usb. Kann es deshalb zu Verzögerungen kommen?



Danke schonmal für eure Hilfestellungen.
 
Eigenschaft
 
Firewire ist ja doch deutlich langsamer als Usb.
verbreite kein halbwissen! es ist genau anders rum, zumindest solange sich usb 3.0 noch nicht als standard etabliert hat und im vergleich zu firewire gebenchmarked wurde.

ontopic: schon mal dran gedacht, einfach das maßgeschneiderte interface von NI dazuzukaufen? :) audio8dj heißt das gerät.
 
Naja Ziel des ganzen soll es sein jedes seiner 4 Decks (in Traktor generiert) auf externes Mischpult zu legen. Folglich braucht er ein Interface mit mindestens 5 Kanälen
(4 für die Decks + 1 Monitor)

Denkfehler. Du willst doch Stereosound, also brauchst du 8 Ausgangskanäle. Gemonitort werden ja eh nur die Decks, und das über den externen Mixer. Also ist ein Monitorkanal unnötig.
 
trotzdem ist die audio8dj die richtige wahl.
 
verbreite kein halbwissen! es ist genau anders rum, zumindest solange sich usb 3.0 noch nicht als standard etabliert hat und im vergleich zu firewire gebenchmarked wurde.

ontopic: schon mal dran gedacht, einfach das maßgeschneiderte interface von NI dazuzukaufen? :) audio8dj heißt das gerät.



´tschuldige Anfänger Fehler ;-)

naja nun weiß ich´s besser...



leider ist der Preis für Ihn sehr happig. Gibt´s den nicht aus einer no-name Schmiede etwas vergleichbares?
 
leider ist der Preis für Ihn sehr happig. Gibt´s den nicht aus einer no-name Schmiede etwas vergleichbares?

Kurz und knapp: Nein. Es gibt günstige 4-Kanal-Interfaces. Aber die bringen bei 4 Decks nichts. Außer es wird der Traktorinterne Mixer per Midicontroller gesteuert.
8-Kanal-Interfaces liegen alle so um den dreh, die billigen vielleicht 50€ günstiger. Aber das da gesparte Geld hast du dann mit Adaptern und Kabellage schon fast wieder ausgegeben.
Außerdem: Was bringen schlechte No-Name Treiber, die mitten im Gig abkacken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben