Green Skull
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.02.21
- Kekse
- 407
Hey Recording Forum,
ich habe mal eine Frage bezüglich Audio Interfaces
Ich möchte mir ein Audio Interface für Homerecording Zwecke anschaffen.
Preisbereich ist 100-200
Rein theoretisch brauch ich erstmal nur 2 Eingänge (Gesang und Gitarre)
Mir wurde das Tascam US 122 MK2 empfohlen.
Jetzt habe ich aber kürzlich ein paar Usb Interfaces entdeckt die wie ein Mixer aufgebaut sind, was mir persönlich besser gefällt (bin aus dem Eventtechnik Bereich).
Besonders aufgefallen ist mir hierbei die Alesis Multimix Reihe, besonders das Multimix 8USB FX und auch Yamaha Interfaces in dem Bereich gibt es.
Nun ist mir aufgefallen das bei den günstigen Kleinmixer mit Interfaces im gegensatz zu den anderen wie zum Beispiel das Tascam eine schlechtere max. Abtastrate sowie eine schlechtere max. Auflösung (jeweils ungefähr die hälfte schlechter) hat.
Jetzt ist meine Frage wie wichtig es ist wie hoch die Abtastrate und die Auflösung sind und ob es noch mehr Nachteile von den Kleinmixern gibt
Danke schonmal für die Hilfe
ich habe mal eine Frage bezüglich Audio Interfaces
Ich möchte mir ein Audio Interface für Homerecording Zwecke anschaffen.
Preisbereich ist 100-200
Rein theoretisch brauch ich erstmal nur 2 Eingänge (Gesang und Gitarre)
Mir wurde das Tascam US 122 MK2 empfohlen.
Jetzt habe ich aber kürzlich ein paar Usb Interfaces entdeckt die wie ein Mixer aufgebaut sind, was mir persönlich besser gefällt (bin aus dem Eventtechnik Bereich).
Besonders aufgefallen ist mir hierbei die Alesis Multimix Reihe, besonders das Multimix 8USB FX und auch Yamaha Interfaces in dem Bereich gibt es.
Nun ist mir aufgefallen das bei den günstigen Kleinmixer mit Interfaces im gegensatz zu den anderen wie zum Beispiel das Tascam eine schlechtere max. Abtastrate sowie eine schlechtere max. Auflösung (jeweils ungefähr die hälfte schlechter) hat.
Jetzt ist meine Frage wie wichtig es ist wie hoch die Abtastrate und die Auflösung sind und ob es noch mehr Nachteile von den Kleinmixern gibt
Danke schonmal für die Hilfe
- Eigenschaft