USB Audio-Interface mit Stereo-Kopfhöreranschluss?

Umbrella
Umbrella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.25
Kekse
71
Hallo zusammen!

Und bitte nicht gleich meckern, sollte das Thema am falschen Platz oder schon einmal dagewesen sein.

Ich habe mir kürzlich mein erstes AI gekauft, ein Behringer U-Phoria UMC202HD. Da ich 100% Newbie in dieser Hinsicht bin, habe ich mich extra für ein günstiges Gerät entschieden. Leider funktioniert das Ganze nicht so, wie ich mir es vorgestellt habe. Ich dachte, ich könnte das Gerät an meinen PC anschließen und die Gitarre über die PC-Lautsprecher hören. Offenbar geht das schon vom Prinzip her nicht, wie ich später herausgefunden habe.

Und soweit ich das verstanden habe, wären Monitorlautsprecher, die direkt an das Interface angeschlossen werden, eine Lösung. Allerdings habe ich da wieder keine Ahnung, was ich da benötige... aktiv, passiv, Nahfeld, Midfield, ....

Also möchte ich aus Platz- und Geldgründen lieber über Kopfhörer spielen. Leider musste ich jedoch feststellen, dass das UMC202HD offenbar kein Stereo-Signal über den Direct Monitor, also Kopfhöreranschluss ausgeben kann. Ich höre meine Gitarre lediglich links oder rechts, je nach Anschluss.

Nun die eigentliche Frage: Gibt es günstige (!) USB Audio-Interfaces, die mir über den Kopfhörerausgang ein Stereo-Signal liefern? Wenn ja, welche bzw. woran erkenne ich diese?

Danke im Voraus!

Guten Morgen

Das Behringer U-Phoria UMC202HD hat doch einen eigenen Kopfhöreranschluss.
Das müsste doch gehen.

Gruss Framusfred..........

Du kannst normalerweise deine PC Lautsprecher ans Interface anschließen, auch die Gitarre in Stereo kann dein Interface ausgeben. Welche Software verwendest du denn zum Gitarre spielen?