usb-audiointerface treiber - ein-/ausgänge auch ausserhalb einer DAW wählbar

Z
zwiloe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.15
Registriert
16.02.13
Beiträge
13
Kekse
0
hi.
ich möchte mir ein usb-audiointerface zulegen. und habe folgende frage. aber erst eine kleine info, worums geht.
in meinem pc habe ich eine pci-karte. eine m-audio delta 410. mit den treibern kann ich im windows audio control panel die einzelnen ein-/ausgänge separat einstellen und somit auch in jeder anwendung.
ist für mich wichtig, da ich eine software habe, die spezielle signale ausgibt und die sollen an einem separaten ausgang anliegen.
jetzt zu meiner frage. gibt es eine usb-karte, bei der das auch möglich ist. also bei der die treiber so programmiert sind.
focusrite fällt weg.... habe ich schon probiert... leider.
alesis am tel meint, dass es bei der auch nicht geht.
bei m-audi geht keiner ans tel, da wäre die fast track pro interessant. nicht die neue... die ältere sollte reichen. gibts ja bei ebay genügend.
bleibt noch die Native Instruments Komplete Audio 6.
Akai EIE is mir zu klobig...
die M-Audio Fast Track C400 nur im notfall, wenn die das könnte. oder was ganz anderes,an das ich bis jetzt nicht gedacht habe.
ich freu mich über jede hilfe!
hier ein bild, wie es derzeit auf dem pc aussieht.

http://s7.***.net/images/130228/temp/46iatjc8.jpg

dann hoff ich mal, dass mir jemand helfen kann...
liebe grüße,
zwiloe.
 
Eigenschaft
 
So ziemlich alle modernen WDM Treiber haben nur einen Multichannel-WDM Treiber (1 Treiber mit x Stereo Ausgängen) weil Windows das sonst weniger gut bis gar nicht synchronisiert bekommt und weil Windows hier limitiert ist XP konnte z.B. nur 10 solcher Stereo Geräte addressieren.
Bei 2 Delta Karten fehlten Anschlüsse der zweiten Karte unter XP.

Das Fast Track Pro hat noch 2 separate Stereo Ausgänge und einen ASIO Treiber der alle 4 Kanäle anfährt.
C400, C600 haben nur einen Multichannel Treiber mit 6 bzw, 8 Ausgängen, keine multiplen Stereo Ausgänge.
 
danke. dann hab ich wohl noch glück mit der fast track pro.... danke für deine infos. is sehr interessant.... :)
 
focusrite fällt weg.... habe ich schon probiert... leider.

Alle Focusrite-Interfaces die mit MixControl-Software geliefert werden, können auch für Windows-Sound frei über die MixControl konfiguriert werden.
Das sind alle Saffires und die Scarletts ab 8i6.

Clemens
 
ja kklar, aber nur über mixcontrol. ich brauch die outputs schon separat und da werden alle zusammen angezeigt. wie djbobo das schön erklärt hat. alesis hat mir da an der hotline den entscheidenden tip gegeben. und die fast track pro scheint das genauso zu machen, wie ich es brauch.
die delta is ja auch im controlpanel von windows einzeln wählbar. und das sind die lines etc von focusrite nicht. da steht nur alles gebündelt.
wenn ich in einer anwendung egal welcher diesen ausgang nehme, dann läuft alles über die. ich kann keine anderen ausgang dieser karte mit ner anderen anwendung füttern und getrennt steuern. das geht nur über mixcontrol. aber die kann ich nicht über irgendwelche anwendungen ansteuern sondern nur als asio.....
trotzdem danke :)
 
Alle Anwendungen, die per WDM-Treiber (ohne Ausgangsanwahl) arbeiten, kommen in der MixControl unter DAW1-2 an.

Auf welchen Hardware-Ausgang Du DAW1-2 schickst bleibt Dir frei. Wenn eine Software - egal ob per Asio oder WDM oder was auch immer Zugriff auf weitere "Ausgänge" hat - sind das in der MixControl die Kanäle DAW3-4, DAW5-6 usw. ...

Alle DAW-Kanäle in der MixControl können gemischt werden, auf Hardware-Ausgänge geroutet werden etc.

Clemens
 
die sache is die. es wird ein signal in einem programm generiert und das soll auf ausgänge 3&4. ich kann diesen ausgang bei focusrite aber nicht speziell in der anwendung auswählen, sondern nur die usb-ausgänge komplett....
im unterschied zu der delta.... siehe bild..... da sind die ausgänge schon separat.
und so brauch ich das.
ich weiss, dass ich in mixcontrol das alles machen kann.
und wenns die kleine fast track pro macht, umso besser. spare ich geld und für meine zwecke reichts vollkommen. die latenzen sind gut und ich kann außerdem in ner daw was machen. derzeit brauche ich nicht so ne große karte... desegen hatte ich am anfang auch die 2i4. bei der wars genauso.

ich kann mich nur wiederholen. sieh dir mein bild an, was ich gepostet habe. so siehts mit focusrite nicht aus.
die karten sind bestimmt total gut, aber für meine zwecke nicht das richtige. :)
 
Das Focusrite hat so wie ich die Screenshots gesehen habe keine multiplen Windows Stereo Treiber sondern nur einen WDM-Multichannel Treiber.
 
ich habe soeben die FTP erhalten, bin aber enttäuscht... der output is echt leise für die anwendung die ich habe.....
und ich hab noch was anderes vor, werde die FTP wieder verkaufen und die 8i6 behalten. hab mir auch schon überlegt, wie ich das machen werde....
hab so ein gutes gefühl.... danke für eure hilfe.....
hab wieder was gelernt und ich werde viel spaß mit der schönen focusrite haben.
so.... euch ein tolles wochenende und liebe grüße wohin auch immer....
 
Meinst Du mit "leise" den Kopfhörerausgang ?
Auf den Line Ausgängen gibt Fast Track Pro genormten Line Pegel aus. Je nach dem ob per Cinch oder symmetrische Klinke.
 
ja kklar, aber nur über mixcontrol. ich brauch die outputs schon separat und da werden alle zusammen angezeigt. wie djbobo das schön erklärt hat.
Wenn du es schaffst, deinem Programm als Output-Stream die Kanäle 3 und 4 zuzuweisen, kannst du ebendiese Kanäle ganz einfach auf bestimmte Ausgänge routen mit der MixControl.

Warum ich das weiß? Weil ich das ständig mache.
Der Output meiner DAW geht auf die Output-Streams 3 und 4 (in der Mixcontrol als DAW 3 und DAW 4 angezeigt), während iTunes die Streams 1 und 2 belegt (in der Mixcontrol DAW 1 und DAW 2).

Diese Streams kann ich dann auf verschiedene Ausgänge des Focusrite (ich hab das Liquid 56) routen.
 
Motu Microbook hat auch separate WDM-Kanäle.

Funzt das Fast Track Pro eigentlich unter Linux?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben