USB-C Soundkarte am iPad unter iOS 16.3 nicht erkannt

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Liebe alle,

ich habe dieses Wochenende mein neues iPad Pro 11 in Betrieb genommen. Das Teil läuft mit iOS 16.3. und soweit alles wunderbar, bis ich eben meine externe USB-C Soundkarte über den USB-C Hub anschließen wollte (Audient iD14), den ich seit ca. 2 Jahren nutze (vorher mit iPad Air 2020, allerdings auch mit iOS 16.3). Auch mein Yamaha YC-61 wird zwar per USB als Midi-Gerät erkannt, nicht aber als Soundkarte.
Wird auch an zwei unterschiedlichen USB-C-Hubs nicht erkannt.

Gibt es da eine neue Einstellung oder Feature unter 16.3. was ich noch nicht kenne?

Ansonsten wär das ziemlich übel…..

Achja: USB-Soundkarte direkt über USB-C anschließen funktioniert auch nicht bzw. keinen Sound darüber aus. Auch der Apple USB-C zu Klinke Adapter für Kopfhörer tut nicht mehr……da muss es doch irgendwo einen Schalter geben……

Vielen Dank und viele Grüße
HD
 
Ok, hab den Schalter gefunden. Den kannte ich bisher nur von Windows-Geräten und nennt sich „Restart“.

Also iPad einmal „shutdown“ und wieder an. Nun funktioniert alles.

Thema kann gerne gelöscht werden! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben