USB DMX Interface mit Speichermöglichkeit und freier Software

  • Ersteller hoenen01
  • Erstellt am
H
hoenen01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.12
Registriert
27.09.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Lichtgemeinde,
Ich benutze zur Zeit ein USB DMX-Interface(DMX512) von Daslight für ca 140€ mit Software von Daslight dazu.
Funktionert soweit ganz gut fürs Geld. Allerdings ist die Software soweit eingeschränkt, das man nicht mal die Szenen in 3D planen kann, ohne das Licht anzuschließen. Das gibt es erst für 500€.
Für unser kleines Duo ins mir das zu viel Geld. Außerdem kann ich nur 10 Szenen auf das Gerät speichern, die wir dann per Knopfdruck zwischen den Lieder weiter schalten.
Kein Laptop nötig - schön. Wir steuern damit nur eine 4 TriColor Scheinwerfer Lichtbar. Nun meine Frage. Gibt es ein Inteface, wo man auch b.z.w mehr Szenen drauf speichern kann, wo es auch einen Treiber in einer freien Software (Freestyler etc..) dazu gibt. Nehmt ihr alle nen Laptop mit zur Mugge? Ist sowas https://www.thomann.de/de/botex_sd10.htm geeignet (auch keinen Treiber gefunden bei Freestyler)?
Ihr seht, so richtig kenne ich mich eben auch nicht aus :gruebel:.
Ich danke für jede Hilfe
LG
Sven
 
Eigenschaft
 
Der verlinkte Botex hat überhaupt keine Möglichkeit der PC-Anbindung. Man könnte höchstens die Szenen statt im Daslight-Interface in diesem Gerät ablegen.

Ansonsten sollte das DasLight-Interface auch mit DMXControl funktionieren (Plugins einfach mal durchprobieren), dann klappts dank Magic 3D Easy View auch mit der 3D-Planung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben