USB Interface auch für Gitarrenverstärker gedacht?

M
mhedas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Registriert
29.07.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
ich nehme seit einiger Zeit gerne mal was kleines ueber ein Behringer UCA202 USB Interface auf. Dieses habe ich mit dem Headphone Output von meinem VOX VT20 verbunden.
Das klappt ganz gut, nur stoeren dabei hohe Nebenfrequenzen welche ich auf das Interface zurueckfuehren kann.
Nun moechte ich ein neues kaufen um sauber Aufnehmen zu koennen. Ich denke da an die 100 Euro Preisklasse, zB das Steinberg UR22. Kann mir jemand ein Interface empfehlen, welches beim Aufnehmen kein Rauschen usw afweist? Und sind diese Interfaces ueberhaupt fuer Verstaerker gedacht, soll heissen, kann etwas kaputt gehen beziehungsweise verliert man dabei Qualitaet im gegensatz zum Aufnehmen ueber Mikrofon (Was bei mir leider nicht moeglich ist)?

Danke fuer eure Hilfe!

MfG
 
Eigenschaft
 
Hallo Mhedas,

Es wäre natürlich gut, wenn du uns ein Soundbeispiel hochlädst auf Soundcloud oder Dropbox oder ähnlichem. So ist es schwer zu beurteilen, ob es wirklich am Interface liegt.


Kaputt machen kann man nichts, solange man alles korrekt verkabelt und solange du nicht den Lautsprecherausgang des Verstärkers in das Interface steckst. ;)

Ob das Qualitativ besser oder schlechter ist, kann man natürlich nicht so pauschal sagen. Ein vernünftig mikrophonierter Amp wird von den meisten Leuten als besser klingend empfunden.

Das UR22 wird eine spürbare Verbesserung bringen.
 
nur stoeren dabei hohe Nebenfrequenzen welche ich auf das Interface zurueckfuehren kann.

Was hast Du denn alles getestet, um das Interface als Alleinschuldigen auszumachen?

Hast Du z.B. am Vox mal den Output reduziert, um sicherzustellen, dass das Interface nicht überlastet/übersteuert wird? Digitale Geräte/Wandler dulden nämlich keinerlei Pegelüberschreitungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben