USB-Keyboard + externe Soundkarte?

Novo
Novo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
04.12.09
Beiträge
228
Kekse
43
Hallo allerseits!

Habe mir vor kurzem auf Thomann das M-Audio Oxygen49 gekauft. Tolles USB Keyboard! Hat auch wunderbar mit meiner Soundkarte funktioniert. Doch jetzt habe ich meine alte Soundkarte ausgeschaltet und mein USB Audiointerface (M-Audio Fast Track) eingestöpselt, und plötzlich geht nichts mehr. Das Keyboard sendet zwar brav Midi Informationen, aber ich kanns auch mit nem Softwaresynth drinnen nicht hören. Was mach ich falsch?

Bitte sagt mir nicht das geht nicht :redface: Hab nämlich mal was gelesen, da hat jemand ein USB Mikro angeschlossen und konnte dann nicht über Kopfhörer das anhören, weil 2 Soundkarten verwendet wurden. Hab ich so ein ähnliches Problem?

Bitte um schnelle Hilfe :)

Mfg

Novo

PS: Mein Audiointerface hat auch gar kein Midi in o.ä.
 
Eigenschaft
 
Du hörst ja nicht das Keyboard, sondern den Rechner (dort findet die Klangerzeugung statt). Bei diesem musst du jetzt vermutlich noch einstellen, dass er seine Audio-Signale nicht mehr wie früher über die (jetzt ausgeschaltete) Soundkarte, sondern über das Audio-Interface ausgibt.
 
Und wie sag ich das meinem Cubase?^^ Suche grade das Menü in dem man den Output einstellen kann...

Btw, sollte in Cubase Essential 5 nicht ein Vocoder sein?
 
Ähm, ich seh keinen Edit-Button, deshalb so. Ich habs jetzt herausgefunden, vielen Dank :) Kann geclosed werden
 
Ähm, ich seh keinen Edit-Button, deshalb so. Ich habs jetzt herausgefunden, vielen Dank :) Kann geclosed werden
Das liegt daran, dass du nur maximal 12 Stunden nach dem Posten editieren kannst. Ist also in Ordnung ;)
Wir schließen aber normalerweise keine Threads, auch wenn das Thema erledigt ist. Falls später jemand eine ähnliche Frage kann, kann er diesen Thread weiterbenutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben