USB-Masterkeyboard

von daenni, 13.07.07.

  1. daenni

    daenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    278
    Erstellt: 13.07.07   #1
    Hi zusammen,

    ich habe mir bei der Website von Thomann ein USB-Masterkeyboard ausgesucht und möchte es eventuell kaufen, um meinen Software-Sequencer bedienen zu können (wer kann schon auf der PC-Tastatur spielen :D). Hier der Link:
    https://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_49e_usbmidikeyboard.htm

    Meine Frage ist, ob ich diesen Controller über den USB-Anschluss verwenden kann, oder ob ich vorher einen MIDI-Eingang in meinem Computer brauche. In der beschreibung steht, dass das Gerät über den USB-Bus mit Strom versorgt wird. Der Computer erkennt das Gerät als MIDI Eingabe-Gerät.
     
  2. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 13.07.07   #2
    Hast du dir deine Frage jetzt selbst beantwortet? :rolleyes:

    Das sollte auf jeden Fall gehen. Denn sonst wäre der USB-Anschluss ein wenig sinnlos, wenn er nur für die Stromversorgung da wäre. ;)
    Bei diesen USB-Masterkeyboards ist ein MIDI-Anschluss sozusagen "gleich mir eingebaut". Brauchst also keinen zusätzliches MIDI-Interface.:great:

    Gruß,
    Max
     
Die Seite wird geladen...

mapping