USB-Masterkeyboard

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hi zusammen,

ich habe mir bei der Website von Thomann ein USB-Masterkeyboard ausgesucht und möchte es eventuell kaufen, um meinen Software-Sequencer bedienen zu können (wer kann schon auf der PC-Tastatur spielen :D). Hier der Link:
https://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_49e_usbmidikeyboard.htm

Meine Frage ist, ob ich diesen Controller über den USB-Anschluss verwenden kann, oder ob ich vorher einen MIDI-Eingang in meinem Computer brauche. In der beschreibung steht, dass das Gerät über den USB-Bus mit Strom versorgt wird. Der Computer erkennt das Gerät als MIDI Eingabe-Gerät.
 
Eigenschaft
 
In der beschreibung steht, dass das Gerät über den USB-Bus mit Strom versorgt wird. Der Computer erkennt das Gerät als MIDI Eingabe-Gerät.

Hast du dir deine Frage jetzt selbst beantwortet? :rolleyes:

Das sollte auf jeden Fall gehen. Denn sonst wäre der USB-Anschluss ein wenig sinnlos, wenn er nur für die Stromversorgung da wäre. ;)
Bei diesen USB-Masterkeyboards ist ein MIDI-Anschluss sozusagen "gleich mir eingebaut". Brauchst also keinen zusätzliches MIDI-Interface.:great:

Gruß,
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben