W
windplayer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.25
- Kekse
- 2.354
Hallo zusammen! Ich habe eine kleine Frage: Kann ich ein bus-powered USB-Midi-Keyboard (M-Audio-Keystation), das keinen normalen Midi-Out hat, per USB mit dem Sonic Cell von Roland (Sound-Modul) verbinden? Sprich: Empfängt der Sonic Cell auch Daten über USB? (Einen USB-Anschluss hat er; der ist allerdings eher für den Anschluss von USB-Sticks gedacht). Falls nein... Gibt es eine Adaptermöglichkeit USB to Midi? Dann hätte ich allerdings ein Problem mit der Stromversorgung des USB-Keyboards...
Optimal wäre es vermutlich, wenn es ein Kabel gäbe, was vom Keyboard per USB die Midi-Signale empfängt und dann Y-förmig in einen USB-Stecker (zur Stromversorgung über das Sonic Cell) und einen Midi-Out (zur Übertragung der Daten an das Sonic Cell) mündet. Vermutlich gibt es so etwas nicht... ;-)
Oder ich muss mir doch ein Keyboard kaufen, das noch einen normalen Midi-Ausgang und Möglichkeiten des Batteriebetriebs hat.
(Eventuell habt ihr dafür dann auch Tipps)
Danke für eure Hinweise!
Optimal wäre es vermutlich, wenn es ein Kabel gäbe, was vom Keyboard per USB die Midi-Signale empfängt und dann Y-förmig in einen USB-Stecker (zur Stromversorgung über das Sonic Cell) und einen Midi-Out (zur Übertragung der Daten an das Sonic Cell) mündet. Vermutlich gibt es so etwas nicht... ;-)
Oder ich muss mir doch ein Keyboard kaufen, das noch einen normalen Midi-Ausgang und Möglichkeiten des Batteriebetriebs hat.
(Eventuell habt ihr dafür dann auch Tipps)
Danke für eure Hinweise!
- Eigenschaft