USB-Midi-Keyboard mit Expander mit Midi in (Sonic Cell) verbinden

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
575
Kekse
2.354
Hallo zusammen! Ich habe eine kleine Frage: Kann ich ein bus-powered USB-Midi-Keyboard (M-Audio-Keystation), das keinen normalen Midi-Out hat, per USB mit dem Sonic Cell von Roland (Sound-Modul) verbinden? Sprich: Empfängt der Sonic Cell auch Daten über USB? (Einen USB-Anschluss hat er; der ist allerdings eher für den Anschluss von USB-Sticks gedacht). Falls nein... Gibt es eine Adaptermöglichkeit USB to Midi? Dann hätte ich allerdings ein Problem mit der Stromversorgung des USB-Keyboards...
Optimal wäre es vermutlich, wenn es ein Kabel gäbe, was vom Keyboard per USB die Midi-Signale empfängt und dann Y-förmig in einen USB-Stecker (zur Stromversorgung über das Sonic Cell) und einen Midi-Out (zur Übertragung der Daten an das Sonic Cell) mündet. Vermutlich gibt es so etwas nicht... ;-)
Oder ich muss mir doch ein Keyboard kaufen, das noch einen normalen Midi-Ausgang und Möglichkeiten des Batteriebetriebs hat.
(Eventuell habt ihr dafür dann auch Tipps)

Danke für eure Hinweise!
 
Eigenschaft
 
Hmmm. Für den Preis kann ich mir besser noch ein Midi-Keyboard zulegen.
Trotzdem danke für den Hinweis!
Kennt ihr ein Midi-Keyboard, dass sowohl mit iPad (via Camera-Connection-Kit) kompatibel ist, bis 37 Tasten hat, zusätzlich einen Midi out besitzt und auch optional über Batterien läuft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben