USB-Mikro und Stereomix

  • Ersteller Secretly
  • Erstellt am
S
Secretly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.09
Registriert
14.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
in Bayern :)
Hi Leute,

ich habe mir den the t.bone USB Audio Interface http://www.hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_content&task=view&id=266&Itemid=99 zugelegt.
Ich bin auf einer Karaoke Community angemeldet und wollte dort nun wiedermal was aufnehmen, jedoch wenn ich ein Mikro benutze brauche ich den Stereomix damit man den Karaoketitel dann bei der Aufnahme auch hören kann.
Natürlich ist nun das Problem, dass der Stereomix ja über meine Soundkarte am PC läuft aber ich das Mikro des USB Interfaces benutze.. nun habe ich keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll das man den Karaoketitel und mich singen hört weil das ganze ein USB Interface ist.. hat da jmd ne Lösung?

Vielen Dank schonmal

Grüße Marc
 
Eigenschaft
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Was genau meinst du mit Karaoke aufnehmen? Wie funktioniert das? Wenn du eifnach den karaoke Song hast, dazu singst, und am Ende eine fertige Datei mit beidem zusammen haben willst, dann würde ich das eh einfach auf zwei Spuren aufnehmen, mit einem Programm wie z.B. Audacity. Oder soll das irgendwie direkt ins Internet gehen oder so?
 
S
Secretly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.09
Registriert
14.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
in Bayern :)
Es geht darum das das alles direkt im Internet stattfindet.

Da läuft im Hintergrund die Karaoke Version und aufm Bildschirm der Titel und da singt man dazu...
und ich brauch ja den StereoMix damit es die Karaoke Version die auf der Seite da mitläuft auch gehört wird..
Aber da mein Mic nun über USB angeschlossen is, wie kann ich das realisieren?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben