USB-Recording Modeler Amp - Speaker (KH) dann Direkt- oder Rec-Signal (Latenz)?

Mappel2k
Mappel2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.18
Registriert
23.09.14
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Amp für zu Hause. Im Blick hab ich z.B. Fender Mustang I V.2 oder Blackstar ID:Core 20 V2. Beide haben einen USB Anschluss über den man auch recorden kann. Und da kommt meine eigentliche Frage:

Wenn ich den Amp über USB an meinen MAC anschließe, funktioniert dann der Speaker (bzw. der Kopfhörerausgang) als Monitor (ohne Latenz)?
Können die Amps das? Und wenn nicht, gibt es Alternativen die das können?

Vielen Dank, für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: wie hoch darf die Latenz sein, damit das Kriterium "ohne Latenz" für Dich in der konkreten Situation erfüllt ist? :rolleyes:
 
Gegenfrage: wie hoch darf die Latenz sein, damit das Kriterium "ohne Latenz" für Dich in der konkreten Situation erfüllt ist? :rolleyes:

Ich rede davon ob das Signal, das aus dem Amp kommt unabhänig vom USB Port geschalten ist oder ob der Amp das prozessierte Signal aus dem MAC wiedergibt (was ja definitv mit Latenz verbunden wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben