usb recording...?!

D
d/dx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.07
Registriert
28.05.04
Beiträge
3
Kekse
0
hi!
ich wollte mal eure meinungen und erfahrungen zu folgenden geräten hören:

-tascam us-122
-tascam us-244
-m-audio audiophile usb
-m-audio OmniStudio usb

will mir bald eins von denen zulegen und hab in dem gebiet noch nicht so viel erfahrung...z.B. wieviel spuren kann man mit den jeweiligen geräten gleichzeitig aufnehmen? wie viel samplerrate brauche ich (reichen 48kHz aus?)
danke für eure hilfe!
cu
 
Eigenschaft
 
Als Alternative gibts bald von Behringer ein USB Soundmodul, das von den technischen Daten her sehr gut aussieht. Soll wohl in ein paar Wochen erhältlich sein. Also einfach mal testen
 
hallo,

mit allen 4 geräten kannst du 2 spuren gleichzeitig aufnehmen. 48kHz sind auch völlig ausreichend. (44,1 kHz = CD-Quali)
aber schau dir doch einfach mal die technischen details im web an
TASCAM Deutschland
M-Audio
 
Hallo,

das Behringer USB Audio Interface gibts schon. Heißt BCA2000 und kostet offiziell 266 Euro, bekommst du aber schon für 229.
Damit kannst du drei Spuren simultan aufnehmen. Es hat bspw. zwei Phones, nen Gitarreneingang, zwei Mikroeingänge, zwei regelbare Outs fürs Monitoring und Digitalouts die sogar DolbyDigital und DTS können.

Gruß
heritag(e)user
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben