USB stick mit music CD für's autoradio (mit bildschirm)

siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.25
Kekse
6.933
moin,
die zuletzt produzierte musik CD ist recht gut gelaufen und nun besteht die anforderung, diese CD so auf usb sticks zu schreiben, daß sich im player der stick wie eine CD verhält.
also, anzeigen der playlist, titel, CD-cover ... .
in welchem format und welche dateien muß ich auf den stick laden?
gruß, horst

hast du bereits eine bestehende CD? oder nur die Audiodateien auf der Festplatte

wenn du bereits eine CD hast kannst du zb diese mithilfe der Musik app auf Mac OS bereits direkt einlesen, wenn die CD Infos bereits in der Datenbank sind macht es das automatisch, wenn nicht kannst du diese Händisch nachgragen

Format: MP3
höchste Kodierung
ID Tags: alle ausfüllen
CD Cover in die Mp3 Datei integrieren, dann wird auch im Autoradio schön das Cover angezeigt

Dateinamenkonvention: Tracknummer - Band - Titel

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eigentlich habe ich - ich nutze hier mp3tag in win - ein coverbild hinzugefügt. dieses wird auch gezeigt wenn ich die mp3 in einem medienplayer öffne, aber nicht im auto. bei anderen mp3 im auto werden cover gezeigt von denen ich keine vorstellung hab' wo die herkommen könnten (selbstgemachte mp3 von einer CD).

Verschiedene MP3-Player sind etwas empfindlich, was die Größe eines Bildes angeht. Möglicherweise ist es für den Player im Auto zu groß ?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben