USB to Host USB to Device

  • Ersteller alextherimp
  • Erstellt am
A
alextherimp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.15
Registriert
21.08.13
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag
Ich hätte da mal ne frage Was ist USB to Host&USB to Device
Kann ich z.b bei USB to Host auch in Cubase Vst instrumente ansteuern
Wo ist Der Unterschied???

MFG

**Wenn Es ein Falscher Bereich ist Bitte Schreiben oder Moven**
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
der 'Bereich' dazu müsste (glaub' ich) noch erfunden werden... ;)
die beiden USB Bezeichnungen haben mit dem Software-Host (Asio, DAW etc) rein gar nichts zu tun
das ist eine reine Hardware-Geschichte, bei der es um Stecker und Protokoll (der Rohdaten auf dem Kabel) geht
darauf setzt dann der Treiber auf und an den wendet sich ASIO um es für die 'Anwender-Ebene' aufzubereiten

cheers, Tom
 
der 'Bereich' dazu müsste (glaub' ich) noch erfunden werden... ;)
die beiden USB Bezeichnungen haben mit dem Software-Host (Asio, DAW etc) rein gar nichts zu tun
das ist eine reine Hardware-Geschichte, bei der es um Stecker und Protokoll (der Rohdaten auf dem Kabel) geht
darauf setzt dann der Treiber auf und an den wendet sich ASIO um es für die 'Anwender-Ebene' aufzubereiten

cheers, Tom
Also kann ich mit beide sachen Vst instrumente ansteuern??
 
Wenn Du mal verraten würdest, in welchem Kontext Du auf diese begriffe gestoßen bist und wie deine Absichten aussehen, dann könnte man evtl. auch mal konkreter antworten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
to-host und to-device sind Begriffe aus der Verkabelung (für Stecker/Buchsen)
das 'Ansteuern' hängt davon ab, was du verkabelst....

cheers, Tom
 
Klar, die Begriffe hab ich auch schon gehört, aber was das mit VST-Instrumenten zu tun haben soll, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.

Also was hast Du denn genau vor? Ein Keyboard am PC anschließen?

Banjo
 
Ich knüpfe hier mal an, da ich mich dieses Thema auch interessiert und ich im web bisher keine zufriedenstellende Antwort finden konnte:

Beide Begriffe findet man im Zusammenhang mit Digitalpianos (ev. ist der Threat dort besser aufgehoben):

USB-to-Device = Verwendung für USB Speicherstick
USB-to-Host = Anschuß am PC

Die eigentliche Frage:
Kann ich den USB-to-Host Anschluss verwenden um ein Digitalpiano ohne Midi in/out (wie das z.B. Roland F-20) als "Master" Keyboard am PC anzuschliessen (für Software-Synth oder als Keyboard für Klavierlernprogramme)?

Oder anders gefragt, funktioniert ein USB-to-Host Ausgang als MIDI out Ersatz?

Vielen Dank!

LG cyaneo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ist aber kein Midi-Ersatz sondern lediglich Midi über USB ;)
 
Eine tolle Erklärung habe ich inzwischen hier gefunden.
Daraus ergibt sich: MIDI ist MIDI, egal über welche Schnittstelle...

1. Welche Nachteile ergeben sich gegenüber eines "echten" MIDI Ausgangs?
2. Ist ein MIDI out die bessere Wahl gegenüber USB-to-Host, wenn man Software-Synthesizer, DAW etc. ansteuern will?

Nachtrag:
zu 1. Beim USB-Anschluss musst das Keyboard angeschlossen und eingeschalten sein, bevor man die DAW Software startet.
Eine Verbindung über USB ist aus datentechnischer Sicht auch eine MIDI-Verbindung, nur instabiler.

zu 2. (hier im Forum gefunden):
Es ist egal. USb hat den Vorteil, dass das Keyboard darüber mit Strom versorgt wird.



Vielen Dank!

LG, cya
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben