Mit USB to HOST andere ansteuern ?

  • Ersteller Stoager
  • Erstellt am
Stoager
Stoager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
15.09.09
Beiträge
171
Kekse
780
Ort
Fulpmes
Hallo,
ich komme noch aus der alten MIDI-Welt und wollte deshalb nachfragen ob man z.B. mit einem Casio CDP-S100 (kein MIDI-Out, sondern USB to Host)
andere Geräte wie z.B. Yamaha PSR S770 (MIDI In, USB to Device, USB to Host) ansteuern kann ?
Gruß Stoager
 
M
Mister Spock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
21.05.21
Beiträge
52
Kekse
0
Das Casio ist am USB ein "Device", das von sich aus (also ohne Abfrage durch einen Host) gar nichts tut. Also direkt ansteuern: Nein.

Vielleicht kannst du beide Keyboards mit dem gleichen Computer (der Computer ist dann für beide der Host) und eine Software laufenlassen, die die MIDI-Eingaben vom einen Keyboard annimmt und auf das zweite weiterroutet.
 
CharlyM
CharlyM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
12.04.07
Beiträge
836
Kekse
2.278
Ort
Mittel Baden
Wäre das hier eine Alternative? Dann könntest du, ohne einen PC, wie gewohnt mit MIDI-Kabel arbeiten.
 
M
Mister Spock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
21.05.21
Beiträge
52
Kekse
0
Könnte sein. Ich weiß es nicht, ich kann da nicht erkennen, was das Gerät macht. Bin aber auch kein Keyboarder und habe daher eventuell das Problembewusstsein nicht.
 
Stoager
Stoager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
15.09.09
Beiträge
171
Kekse
780
Ort
Fulpmes
Danke, euch - werde ich mal checken.
 
F
Frrranky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
13.11.14
Beiträge
294
Kekse
2.256
mache das uebers Android Handy (massiv handlicher als PC/Laptop) als gemeinsamen 'USB-Host'. Bei Interesse gern Details.
 
Stoager
Stoager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
15.09.09
Beiträge
171
Kekse
780
Ort
Fulpmes
Danke - melde mich bei Bedarf !
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben