User/Mod-Diskussion - Thema von Fachthread abgehängt

von reality, 01.03.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reality

    reality Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 01.03.07   #1
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 02.03.07   #2
    reality, sei doch mal realistisch.
    Das ist kein Chat hier und mit deinen 2-Zeilen-10-Wort-Spambeiträgen ist nicht viel anzufangen.

    Also bitte, für Smalltalk ab in den Chat, für Spam in ein anderes Forum :D
     
  3. reality

    reality Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 02.03.07   #3
    ich glaubs nicht.

    ich geb ihm hilfe, will im nachhinein wissen, ob es geholfen hat, um in zukunft bescheid zu wissen und dann kommt sowas.

    ob mit meinen beiträgen etwas anzufangen ist, hast nicht du zu entscheiden, sondern einzig und allein der themenersteller.

    das forum hier geht anscheinend doch leider in die richtung des drummerforums.de, wo echt ein ätzender umgangston herscht.
    ich hätte gedacht, dass man sich als musiker untereinander freundlicher und sozialer verhalten könnte, aber da steh ich wohl alleine oder als die minderheit da.

    anscheinend bekommt ihr überhaupt nicht mit, dass fast alle meine beiträge den leuten geholfen haben und praktisch immer mit dem inhalt des themas zu tun hatten. traurig sowas

    vergesst es.
    auf solch einen kindergarten hab ich keinen bock.

    tut mir einzig und allein jetzt um die leute leid, denen ich nicht mehr meine hilfe anbieten kann.

    tschüss.
     
  4. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 02.03.07   #4
    Doch doch, du kannst es ruhig glauben.


    Ja. Das ist sehr wichtig. :rolleyes:
    Worüber willst Du in Zukunft bescheid wissen?
    Was bringt Dir das? Ich meine wirklich?
    Ich erkenne meine wirklich hilfreichen Post meistens an den Bewertungen.

    Ein Teil deiner Threads geht in Richtung: hab ich mal von jemandem gehört ....
    Nix mit Fakten.
    Und zudem geht es nicht um Post mit Inhalt sondern um Spam.
    Soll ich Dir ein paar von den Spammteilen verlinken?

    https://www.musiker-board.de/vb/einzeltrommeln/192508-piccolo-snares.html#post2124277

    https://www.musiker-board.de/vb/2120899-post3.html

    https://www.musiker-board.de/vb/2119486-post9.html
    (hier hat Dir lim schon was zu gesagt ....)

    https://www.musiker-board.de/vb/2119439-post4.html

    usw.


    Armer schwarzer Kater. (Eigentlich wollte ich Heulsusse schreiben ich lass es aber)

    Ja. traurig. Soll ich noch ein paar verlinken?

    Ach und herrjeh.


    Armer schwarzer .... (auch neee, hatten wir schon.)


    Du hast eine sehr hohe Meinung von Dir.


    Tschüss
     
  5. reality

    reality Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 02.03.07   #5
    bob, du bist einer der mods, auf die foren verzichten können und sollten. inkompetenz pur. von sozialem verhalten nicht die spur.
    die hälfte deines beitrags eben besteht aus völligem schwachsinn. wenn du das nicht merkst: armer kerl (ich steh mit der meinung übrigens nicht alleine da).

    zu den links: ich erwähnte bereits, dass es ein paar wenige gab. 3 von den von dir verlinkten hatten inhalt (1.: ich möchte gerne, dass er die fotos online stellt. 2.: wenn ich sag: basix, ist das spam, ist klar. 3.: das war eine kritik an spam. ) du hast echt probleme, sorry, aber ist so.

    mit heulsuse hat das nichts zu tun. vielmehr mit kritik. aber dafür fehlt dir anscheinend irgendetwas, um das zu durchschauen. ich kann leute nicht ab, die keine kritik vertragen und dann mit sinnlosen argumenten kommen.

    in einigen dingen hab ich ahnung, ja.

    zu den bewertungen: glaubst du wirklich, dass jeder hier dieses system verwendet?! oh man. naivität pur.

    soll ich dir mal etwas verraten? ein großer spammeister hier im forum heißt: bob.
    was? der mod? ja, genau der. wie kannst du etwas verurteilen, was du selbst häufig machst? natürlich nur im kreise der alten hasen. darüber kann ich echt nur müde lächeln.


    ich denke, dass das, was du gestern und heute in bezug auf mich von dir gegeben hast, in keinster weise den vorstellungen der anderen mods und user hier entspricht.

    ob mir etwas wichtig ist (ob der link hilfreich war) ist einzig und allein meine sache und hat dich überhaupt nicht zu interessieren!


    abschließend beibt nochmal zu wiederholen: werd erwachsen; lern mit kritik umzugehen; mach nicht das, wöfür du andere völlig stumpfsinnig in die schranken weist; argumentier ordentlich und tritt am besten von deinem amt zurück und überlass den platz jemandem mit kompetenz zum mod (blos ahnung von schlagzeug haben reicht nicht aus, mein lieber!) .


    NACHTRAG: dass du 5hadows antwort jetzt auch noch als spam betrachtest ist echt peinlich. demnach müsstest du das halbe forum löschen. so peinlich...

    Zweiter NACHTRAG: etwa 5 von 167 beiträgen mit nicht ganz bezogenem inhalt sind schon echt ne schlimme quote, zumal 3 davon noch nichteinmal unberechtigt waren :screwy::rolleyes: .
     
  6. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 05.03.07   #6
    Wäre schön, wenn sich andere User auch dazu äußern würden. Bisher hat sich so gut wie niemand bei mir beschwert.



    Es sind nicht ein paar wenige. Ich habe nur die paar Threads rausgefischt.
    Ich hatte Dir angeboten, noch mehr rauszusuchen. Mittlerweile hab ich aber keine Lust mehr dazu, Du wirst und willst es nicht verstehen. Wenn zb. in dem Basix-Post auch nur ein bisschen mehr wie: "seh ich genauso, Basix" drin gestanden hätte, wäre es kein Spam. Klar soweit?

    Reality, ich kann es absolut nicht leiden, wenn man mir auf die persönlich beleidigende Schiene kommt. Schon gar nicht von jemandem, der mich nur per I-Net kennt.

    Achso andere können keine Kritik vertragen und Du machst hier so einen Wind? Nur weil ich gesagt hab, Du spamst *kopschüttel*


    Streitet doch niemand ab oder?


    Schon wieder ne Beleidigung. Hab ich gesagt, das hier jeder Bewertet oder das hier jeder Beitrag bewertet wird? Wo ist jetzt Dein Problem?


    Jap. Ist klar.

    Wie gesagt, das stelle ich hiermit zur Diskussion.

    Das ist so nicht ganz richtig. Die Mods werden leider immer wieder dazu angehalten, auch ein bisschen auf das Niveau zu achten (Achtung Steilvorlage, um hier wieder etwas reinzuinterpretieren, was da nicht steht !)


    Sprüche klopfen kannst Du. Ich denk drüber nach. Aber verbunden mit der Bitte, auch mal meine Kritik ernst zunehmen.

    Und haste Interesse?
    Aber so langsam weiß ich, wo der Wind herweht.

    Ich bin vieles, aber nicht dein Lieber.
    Und so viel Ahnung von Schlagzeug hab ich auch nicht.

    Du verwechselst wieder was Reality, ich habe den Post eben nicht gelöscht, sondern nur drauf hingewiesen. Die harte Tour ist Dir dann doch lieber oder was?


    Dazu hab ich oben schon was gesagt.
     
  7. Funky Claude

    Funky Claude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    550
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    723
    Erstellt: 05.03.07   #7
    Nagut, wenn der Thread von bob selbst hieraufgemcht wird, dann sag ich auch mal was dazu:

    Ich finde ehrlich gesagt die erste Reaktion von reality auf einen Post mit Smiley wirklich überzogen.
    Die Antwort von bob darauf ist aber nicht besser - meiner Meinung sogar eines Mods unwürdig (sowas ist echt Spam und gehört in PNs), aber ich will jetzt deshalb keinen anderen Mod.
    Ja und danach.... wird es wohl nicht besser....


    Ich fände es jedenfalls schade, wenn uns wegen sowas ein Forenmitglied verlässt; alle Leute jetzt gegen bob aufzuhetzen zeugt hingegen auch nicht gerade von Weisheit.
    Macht das mal vernünftig unter euch aus.
     
  8. benner

    benner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    11.11.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    546
    Erstellt: 05.03.07   #8
    Allein aufgrund seiner ätzenden Formulierungen und seiner Angriffe hätte ich als Mod reality schon lange gesperrt (deswegen bin ich wohl auch keiner geworden:rolleyes: ). Glückwunsch bob, dass du der Versuchung bis hierhin widerstehen konntest.
    Wenn einer ein Problem mit einem Mod hat, sollte er es in einem sachlichen Tonfall ansprechen. Wenn jemand sowas zu einem Mod sagt:
    und später folgt dieser Spruch:
    da kann ich mir nur an den Kopf greifen und mich fragen, wer hier nun der Kindergarten ist.
    Solche aggressiv pöbelnden Nutzer haben meiner Meinung nach im Forum nichts verloren. Wenn es ein Problem gibt, kann man darüber sachlich und ruhig diskutieren. Aber nicht so.
     
  9. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 05.03.07   #9
    Ich habe den Thread aus nem anderen Thread ausgekoppelt, um diese OT Geschichte nicht übere mehrere Threads verteilt zu haben. So ist es für mich einfacher.


    Danke für Deine ehrliche Meinung.


    Dafür ist dieser Thread da. reality hat die "Öffentlichkeit" bevorzugt. Und damit es nicht heißt, ich würde User mundtot machen, bin ich gerne dazu bereit das Thema zu diskutieren.

    @ benner, auch danke für Deine Meinung.
     
  10. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 05.03.07   #10
    Persönliche Angriffe und Beleidigungen. Genügend für eine dauerhafte Sperre.

    Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, für die anderen Mods und User zu sprechen, aber zumindest, was die Moderation betrifft, liegst Du vollständig neben der Realität ;).


    Zum Thema werd ich mich nicht äußern, der Aufwand, mich in ein mir nicht geläufiges Gebiet einzuarbeiten, scheint mir in Anbetracht Deines Diskussions-Stils nicht gerechtfertigt.
     
  11. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 05.03.07   #11
    Es ist nicht das erste (und vermutlich auch nich das letzte-)mal, daß sich ein einzelenr User mit einem Mod in die Haare bekommt. Es liegt in der Natur der Sache, daß ein Mod eine regulierende Funktion in einem board innehat und somit mitverantwortlich dafür zeichnet, daß ein ordentlicher und sachbezogener Umgangston herrscht. Dies ändert nichts daran, daß auch ein Mod das Recht hat, sich mal persönlich angegangen zu fühlen, das Recht hat, abseits seiner Mod-Funktion auch mal menschlich zu reagieren - oder evtl. gar über zu reagieren, das Recht hat, Fehler zu machen, so wie alle anderen auch.

    Was den Mod vom Normaluser unterscheiden sollte, ist ein gewisses Maß an Ausgleich, an Distanz und an Nehmerfähigkeiten. In dieser Hinsicht kann ich weder bei bob noch bei Lim ernsthafte Defizite ausmachen, das sei mal gesagt!

    @reality: halt jetzt einfach mal die Klappe und schluck Deinen Ärger herunter, ganz egal, ob Du Recht oder Unrecht hast. Ich werde dies nicht beurteilen! Sieh zu, daß Deine post aussagekräftiger werden, dann gibt´s keinen Grund zur Beschwerde. Komm´ aber auch etwas von Deinem Podest herunter, irgendwann wird die Luft dünn!

    @bob: es sollte Dein Interesse sein, den User reality im board zu halten, denn ein wirkliches elementares Fehlverhalten kann man ihm eigentlich nicht vorhalten. Also macht es so, wie weiland Jost v. Schmock, der offenbar ein persönliches Telefonat mit jemandem geführt hat, das hat seinerzeit Wunder gewirkt.

    @an Alle: hört doch einfach mal mit den endlosen Zitatsammlungen auf, das NERVT!

    Ende
    BumTac
     
  12. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 05.03.07   #12
    Das was ich gedacht hab, und nicht in Worte gefasst bekommen hab, hat BumTac geschafft...
    Ich schließe mich dem voll und ganz an!

    Ich fand die Moderation hier bisher immer Fair, und vorallem menschlich, ein bisschen Spam ist immer irgentwo drin und wie ich finde, steigert das auch den Spassfaktor, wenn man ein kleiner halb Offtopic Spruch drin ist. Vorrausgesetzt, der Post an sich hat einen Sinnvollen gehalt, aber da wollen wir jetzt besser nicht weiter drauf eingehn, da wie uns hier die Augen flimmerig lesen, und die Finder Blutig tippen würden.

    bis dann
    Flo
     
  13. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 05.03.07   #13
    Omg, reality@7years old !? Son Kinderkram. is ja wohl nicht war. Der gehört doch gesperrt
     
  14. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 05.03.07   #14
    hey leute

    ich glaube weniger realitys ansatz, als seine wortwahl ist hier das problem.
    ich selbst sehe es auch so, dass in einem forum nicht nur disziplin, ordnung usw herrschen sollte - solange ich mich als mensch fühle, möchte ich auch rumblödeln dürfen oder einfach mal sagen, was ICH denke - solang es nicht zur gewohnheit wird bzw. die richtigen wörter gewählt wurden.

    reality kann ich insofern verstehn, als dass man sich doch recht fix nach einem löschen eines post/threads angegriffen fühlt - irgendwo werden ja seine gedanken bzw seine meinung einfach ohne ein einverständnis gelöscht...ich finde sowas extrem unfair und sowas erinnert mich eher an eine diktatur (wie er schon gesagt hat) als an eine demokratie...jedoch wäre es bei weitem zu umständlich bei jedem dreck hier eine abstimmung zu machen o.ä. , wodurch ich diese handlungsweise nicht nur verstehe sondern auch akzeptiere...

    inakzeptabel hingegen ist ein persönlich werdendes verhalten von usern - und da schliess ich mich ohne schlechtes gewissen den vorrednern an: wenn es persönlich wird, geht es zu weit!
    wenn man etwas schreibt, hat man eigentlich genug zeit um über seine worte nachzudenken und somit müsste eigentlich ein gewisses niveau zu halten sein...wenn dies nicht der fall sein sollte, muss dann auch durchgegriffen werden...

    edit: achja bob: dieses endlose zitieren ist aber echt nervig :/ man muss ja nicht zu jedem wörtchen seinen senf dazu geben...bist ja fast so schlimm wie ich xD
     
  15. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 05.03.07   #15
    Same shit, different day. Den Mist gibts hier regelmäßig und ich finds einfach nur albern.

    Das endet dann wieder damit dass ein paar Leute das Forum meckernd verlassen. Who cares?


    Btw.:Bob ist toll.:)
     
  16. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 05.03.07   #16
    Woerd.
     
  17. Dingel-Dangel-Drummer

    Dingel-Dangel-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    668
    Erstellt: 06.03.07   #17
    Hmmmm... als ehemals gesperrter Benutzer meine ich, daß genau DAS ein ganz großes Problem in jedem Forum ist - man kennt sich in der Regel nur aus den jeweiligen Beiträgen des anderen, und macht sich auf diese Weise ein Bild von seinem Gegenüber.

    Wenn nun einer oder mehrere der Beiträge anfangen, dem einen oder anderen gegen den Strich zu gehen, wird man sensibilisiert und fängt damit an, in die Beiträge Sachen hineinzuinterpretieren, die der jeweilige Verfasser ursprünglich gar nicht so gemeint hat - das ganze wird dann durch eine unglückliche Wortwahl noch verstärkt (aus dem gleichen Grund entsteht übrigens auch die eine oder andere Kneipenschlägerei )

    Frage an die Mods: wurde hier schon einmal ein User gesperrt, der Euch persönlich bekannt war?

    Ich habe mich damals genauso idiotisch *verzeihung* reingesteigert wie reality, weil ich mir ein völlig falsches Bild von dem Mod gemacht hatte, wahrscheinlich war es umgedreht ähnlich. Nachdem ich mich dann mit dem Mod, mit dem ich mich angelegt, auf PN-Ebene ne Weile auseinander gesetzt habe, erfuhr ich einige Sachen aus dem realen Leben von ihm, ebenso er von mir. Und plötzlich sieht man die Person in einem ganz anderen Licht.

    Fazit:

    Da wir uns alles hier im virtuellen Raum bewegen, und uns gegenseitig kaum wirklich kennen, sollten wir mit den Personen, mit denen wir massive Probleme haben, erstmal über PN ein paar Takte reden. Macht durchaus Sinn, finde ich, und kann einige MISSVERSTÄNDNIS(S?)E aus dem Weg räumen.

    In dem Sinne - sorry, reality... aber dein Versuch, über eine öffentlich ausgetragene Diskussion Leute hinter dich zu ziehen, ist in einem solchen in aller Regel gut moderierten Forum vermutlich nicht der richtige Weg.
     
  18. atomicfreak

    atomicfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 06.03.07   #18
    habt euch wieder lieb, ihr habt beide recht und unrecht, lasst gut sein.

    lg chris
     
  19. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 06.03.07   #19
    An dieser Stelle möchte ich noch jemanden ziterien, der es einmal sehr gut formuliert auf den Punkt gebracht hat:
    In diesem Sinne... :)
     
  20. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 06.03.07   #20
    Einen User zu sperren ist die Höchststrafe. In diesem Fall, fände ich das absolut überzogen!

    Generell würde ich es gut finden, wenn manche Mods etwas diskussionsbereiter wären, als immer sofort mit der Verwarnungspatsche zu kommen. Ich meine damit aber nicht Bob.
    Das macht ein Forum imo persönlicher, aber auch mehr arbeit.

    Missverständnisse sind hier, in einem Forum, vorprogrammiert. Schließlich überträgt der Mensch nur 7% aller Informationen in einem Gespräch über Worte.

    Generell gilt:

    1. Niemandem infantiles Verhalten vorwerfen, wenn man sich selber so verhält.
    2. Das eingeforderte Diskussionsniveau selber erfüllen.
    3. Worte einfach mal Worte sein lassen.
    4. Immer lächeln.... mehr als andere :)


    Auf gutes gelingen,

    D-E
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping