[User-Thread] Bass 1951 bis 1996

:rofl: Ja, hast ja recht. Ich geh jetzt zu meinem alten Mustang, Vintage-Feeling kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Vintage-Feeling kosten.

Genau da sind Prozente. ;)

Ich habe schon oft die Kunst getroffen, mich auf sie eingelassen, sie eng umschlungen.
Und obwohl ich weiß, dass sie nicht real ist, ihr Schatten verfolgt mich und wenn sie mich erreicht packt sie mich, hält mich fest und ihr warmer Atem haucht mir ins Gesicht.
Dann lass' ich sie zu um mit ihr gemeinsam im Lava ihres Vulkans zu verschmelzen.

....


Also ich fühle die alten Kisten. ;)

Screenshot_2018-01-10-20-47-34.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der originale Koffer hat am Wert meines 1956er Precision einen Anteil von 1000 Euro. Krank? Leider geil.

Mein 68er Koffer ist deutlich günstiger, klingt beim Zuklappen aber auch nicht so gut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Koffer macht aber nur 0,5% des eigenen Sounds aus?...

SORRY... :redface:

P.S.: Darauf muss nicht geantwortet werden!
 
Bei drei meiner vier Vintage Bässe besitze ich den Original Koffer.
Das macht zwar nichts am Sound aber trotzdem das gute Gefühl, dass alles komplett ist.

Im täglichen Gebrauch nutze ich allerdings die 60er Jahre Koffer genauso wie die Original Gurte nicht mehr.

Die Koffer benötigen selber Schutz. :D
Die Gurte sind zu kurz für mich und ich traue denen nicht mehr zu den Bass sicher zu halten.

_______________________________

Interessant ist, dass bei alten Streich- bzw. Akustikinstrumenten eine Aufarbeitung bzw. Restaurierung akzeptiert wird und den Preis steigert, bei Bässen und Gitarren nicht bzw. der Preis dadurch verfällt.

Es wäre denkbar dass es daran liegt, dass sich unsere alten Bässe noch irgendwie in der Pubertät ihrer eigenen Geschichte befinden, dass eben noch ausreichend perfekte Originale verfügbar sind, unx das wird auch vermutlich noch lange so sein weil viele Bässe noch unentdeckt unter irgendwelchen Betten oder auf Speichern sehr alter Leute herumliegen und bald auf den Markt kommen.

Ich habe bei ganz hochpreisigen Bässen eigentlich am Meisten Angst vor Fälschungen wozu ich auch Hybride oder aus Teilen zusammen gebastelte Instrumente zähle, die nicht als solche gekennzeichnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant ist, dass bei alten Streich- bzw. Akustikinstrumenten eine Aufarbeitung bzw. Restaurierung akzeptiert wird und den Preis steigert, bei Bässen und Gitarren nicht bzw. der Preis dadurch verfällt.
Viele alte akustische Instrumente sind kaputt und müssen erst wieder spiebar gemacht werden. Schäden bei Holz, Beleistung und Griffbrett sind häufig, Saitenhalter und Wirbel fehlen oft. Mit Lackschäden könnte man leben, Lack dient aber dem Holzschutz und wird deshalb fast immer erneuert. Ergo: ohne Restaurierung kein spielbares Instrument.

Bei einem "bunt angemalten Brett" ;) sieht die Welt doch anders aus. Lackmacke? Rost an der Bridge? Versifftes Griffbrett? Alles Mojo! Okay, kaputte PUs sind ein Problem, aber sonst geht nicht so viel kaputt. E-Gitarren und E-Bässe sind deutlich weniger fragil.
 
Genau da sind Prozente. ;)

Ich habe schon oft die Kunst getroffen, mich auf sie eingelassen, sie eng umschlungen.
Und obwohl ich weiß, dass sie nicht real ist, ihr Schatten verfolgt mich und wenn sie mich erreicht packt sie mich, hält mich fest und ihr warmer Atem haucht mir ins Gesicht.
Dann lass' ich sie zu um mit ihr gemeinsam im Lava ihres Vulkans zu verschmelzen.

....


Also ich fühle die alten Kisten. ;)

Anhang anzeigen 602912

Hey Moulin sowas bezeichnet man auch als Objektsexualität. Die sexuelle Anziehung von Menschen zu unbelebten Objekten.
Jeder wie er mag gell ;-)
 
und bei einem Auto braucht man nur das Stück Blech mit der Fahrgestellnr, und baut den Rest neu auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Moulin sowas bezeichnet man auch als Objektsexualität. Die sexuelle Anziehung von Menschen zu unbelebten Objekten.
Jeder wie er mag gell ;-)
Einspruch, euer Ehren. Er sprach von der KUNST, also keinem Objekt. Der Rest ist Poesie. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach soooo ... sorry bei Poesie muss ich passen. Du weißt doch wie der gemeine Basser tickt 1234, 1234 :)
 
Naja...
Die Anzahl der Bässe die im Namen der Kunst vergewaltigt wurden, möchte ich nicht wissen... :)
 
Es wäre denkbar dass es daran liegt...

Ich denke eher an der Mischung aus ideeller Liebhaberei und Spekulationsobjekt. Für beides gilt bekanntlich "jeder Jeck ist anders". ;)
 
Auf jeden Fall sind Pre-CBS Fender Bässe langfristig bessere Spekualtionsobjekte als Trump Aktien...
 
Naja...
Die Anzahl der Bässe die im Namen der Kunst vergewaltigt wurden, möchte ich nicht wissen... :)

Ein Bass ist angewandte Kunst.
Zudem auch noch Hilfsmittel um Kunst zu schaffen.

Ob der Bassist von Helene Fischer uns nun musikalisch vergewaltigen will möchte ich nicht beurteilen. ;)
 
Naja...

Wenn ich mir so manche "Dings & Dongs" ansehe, hat das mehr mit Vergewaltigung als mit Bassspielen zu tun...
Oder sei es der Telecaster Pickup in einem Mustang Bass...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben