[User-Thread] - Fender Bassman

Shedua
Shedua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
07.04.12
Beiträge
1.105
Kekse
3.276
Ort
Deutschland, Philippinen, Indonesien und Namibia
Heute mal wieder über meinen alten Bassman 135 und die 4*12 gespielt.

Haut mich jedes mal wieder um ... Geiler Sound und dass mit einem Amp der in seinen Grundzügen vor 50 Jahren entwickelt wurde ...

Wer spielt hier auch noch alte Bassmans ???

Ich hab auch nen Bassman 10. Auch klangtechnisch genial, allerdings manchmal zu leise ...:D


edit: Thread-Titel präzisiert... (disssa)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neidisch:D

Tja mir fehlt leider n bischen Kleingeld dafür.... :gruebel:
 
Ich spiele auch noch einen alten Fender Bassman 100 mit der passenden 4x12 Box. Der Bassman müsste eigentlich einer der ersten sein, wenn ich die Entschlüsselung der Seriennummer richtig in Erinnerung haben. Ist auch die amerikanische Version...
Das blöde daran ist, dass ich immer Angst habe mal den Transformator auf einer Show zu vergessen. Aber toitoitoi!
 
Hallo zusammen,

Ich habe auch einen Bassmann 100 ('74) mit der original Box (4x12), leider ist das Teil viel zu schwer und groß für die meisten Gigs und Clubs und wenn wir mal auf einer großen Bühne spielen, sind da fast immer Amps aufgebaut, die sich mehrere Bands teilen, sodass ich leider nie dazu komme den Fender zu spielen. Z.Zt. steht er aus Platzmangel bei einem Freund un der Garage/Proberaum und wir einmal die Woche von einem Jazz Gitarristen missbraucht, der total auf den Sound abfährt ;)

Anhang anzeigen 242250

Ich spiele nun genau das Gegentail, einen TC-Electronic RH450, wahlweise über einen 2x10er oder/und 1x15er Ampeg Speaker. Damit bin ich wesentlich flexibler und brauche keinen Kleinlaster um den Kleiderschrank zu transportieren. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben