User-Thread: Hammond B3 portable Bertram / Spitzer Chops

D
Dote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
21.06.07
Beiträge
50
Kekse
526
Hallo Zusammen,

vielleicht gibt es ja noch weitere Nutzer von Bertram bzw. Spitzer Hammond B3 Chops, die sich austauschen wollen.

Hier mal meine Vorstellung:

Orgel: A102, frühe 60er, 60Hz mit TrekII Konverter, Direktimport aus USA. 2003 dann Einbau in ein Spitzer/Bertramgehäuse, dass ich von einem Verleiher gekauft habe. Einbau habe ich alleine durchgeführt.

Ich habe alle Anschlüße gleich mal mit Rackeinbauschalen realisiert https://www.thomann.de/de/adam_hall_8705b_schale.htm

das ist etwas sauberer und besser als der direkte Einbau ins Gehäuse nur mit Metallplatte.

Das Pedalteil habe ich dann Jahre später erst gekauft und musste auch erstmal passende Messerstecker und Buchsen beschaffen, da die runden Multipinstecker für die verbauten Buchsen nicht passend waren.

Eine Frage an die anderen Bertram User:

Habt ihr das Schwellpedal mit einem Holzkeil etwas stärker gewinkelt angebracht? Ich finde, dass der Winkel bei der Standard Bertram-Ausführung zu flach ist. Im Netz gibt es ein Bild von Barbara Dennerlein dazu, die einen US-Spitzer Chop spielt, bei dem das Schwellpedal etwas mehr gewinkelt wurde:

http://a4.ec-images.myspacecdn.com/images01/14/fb52db9a6cd8624f7441bdde27b04be4/l.jpg


Anbei ein paar Bilder von meinem Chop.

Freue mich über Feedback.

Dote
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • l.jpg
    l.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 994
  • HammondChop.jpg
    HammondChop.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 815
  • HammondChopSideII.jpg
    HammondChopSideII.jpg
    67 KB · Aufrufe: 754
  • HammondChopPedals.jpg
    HammondChopPedals.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 537

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben