Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Sagt mal, sind bei euren Warwicks die Bünde eigentlich auch flach? Also die gehen bei meiner Corvette ganz normal nach oben und dann sind sie flach...
:confused: das griffbrett ist doch bezogen auf den radius auch recht flach.
....Ich halt mich getz hier raus. Werde eh nur missverstanden offenbar ...
ach was ... gestattest du dass ich deine "leidensgeschichte" und gleichzeitig die "mutter aller kopflastthreads" samt skurrilen lösungsansätzen verlinke?
:D ;)
https://www.musiker-board.de/vb/instrumente/30472-gegengewicht-fuer-kopflastigen-bass-5.html

@map: danke :)!
 
Hallo,

muss ich euch berichten! Ich bin ja auch vom Thumb sehr angetan, aber schaut mal auf die Warwiick Website. Warwick Ltd Edtiton 2007, "Flamin' Blonde"!

I glaub i schnoll ob!!!!!!!!

lG map
 
Warwick Modellübersicht (abgesehen von den Limited Modellen (bis auf Buzzard) und Signature):

Nobby Meidel (mit dem alles begann)

Fortress (wird nicht mehr hergestellt):
+ Fortress One
+ Fortress Masterman
+ Fortress Flashback

Corvette:
+ Corvette Standard Ash
+ Corvette Standard Bubinga
+ Corvette ProLine
+ Corvette $$
+ Corvette $$ NT
+ Corvette F.N.A. (wird nicht mehr hergestellt)
+ Corvette Jazzman
+ Corvette Taranis

Katana:
+ Katana Bolt On
+ Katana Neck Thru

Streamer:
+ Streamer Standard (wird nun unter RockBass hergestellt)
+ Streamer Pro M (wird nicht mehr hergestellt)
+ Streamer CT (Chrome Version)
+ Streamer Stage I
+ Streamer Stage II
+ Streamer LX Broadneck
+ Streamer Jazzman
+ Streamer $$

Thumb:
+ Thumb Bolt On
+ Thumb Bolt On Broadneck
+ Thumb Neck Thru

Infinity:
+ Infinity Set Neck
+ Infinity NT (Hollow Body)

Dolphin:
+ Dolphin Pro I
+ Dolphin Pro II

Buzzard:
+ Buzzard Bold On
+ Buzzard LTD (Neck Thru Version)

Vampyre:
+ Vampyre Set Neck
+ Vampyre Neck Thru
+ Vampyr Bolt On "Darklord"

Stryker:
+ Stryker Mahagony
+ Stryker QuiltedTop

Alien:
+ Alien Acoustic

Triumph:
+ Triumph E-Upright

Signature (eigenes Korpusdesign):
+ Jack Bruce CRB
+ Hellborg Signature Bass

Dachte mir, es könnte vielleicht hilfreich sein. Sollte ich etwas vergessen/falsch haben, bitte um baldigstes Feedback, damit ich es eventuell noch ändern kann, die Updatemöglichkeit eines Posts ist ja bekanntlich zeitlich begrenzt.

lG map
 
also zu deiner Liste.
Der Streamer Std. wurde nicht direkt eingestellt sondern "nur" zu einen Rockbass gemacht. Wäre vll ganz sinnvoll das mit zu erwähnen.
Dann hast du die neuen Modelle vergessen mit einzuarbeiten.;)
Stryker Mahagony
Stryker QuiltedTop
Corvette Taranis
Corvette $$ NT
Vampyr Darklord
 
Danke, ist in die Liste aufgenommen!

lG map

@Barde: Den Unterschied zwischen Taranis und Jazzman versteh ich nicht? Weißt du da besser bescheid?
 
@Barde: Den Unterschied zwischen Taranis und Jazzman versteh ich nicht? Weißt du da besser bescheid?

Meines wissens nach werden bei den beiden verschiedene Hölzer des Korpus verwendet.
Irgendwo war das mal zu lesen, habs aber jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Aber es sollen ja bald genauere Infos zu den neuen rauskommen.
 
Vom Vampyr Darklord hab ich auch weder gehört, noch was gefunden. Hast du zu dem eventuell einen link oder so?

Danke und lG
map
 
Die Taranis hat nen Swamp Ash body, passive elektronik und ist auch als vierseiter in BEAD gestimmt und das finish ist gesandstrahlt...das sind die Wesentlichen Unterschiede zwieschen Jazzman und Taranis
Links Warwick Basses -
Darklord: Warwick Basses - Vampyre LTD

PS: auf der liste fehlt noch der Thumb BO Broad Neck:)
 
Hi,

thx für den Link. Der Darklord ist also eher eine "Billigversion"? Der Body scheint mir nicht so aufwendig gearbeitet wie bspw. beim SN. Aber klingt interessant. Und obwohl ich ja kein Metal fan bin (BC Rich und so), finde ich den Vampyre sehr, sehr ansprechend ...

lG map
 
ich glaub ne billig version ist das nicht...auch wenn er (wie ich finde) häßlich ausschaut.
Für die Sandstrahl-Behandlung vom Body, die die Weichen Holzbestandteile weg"pustet" wird man wahrscheinlich noch draufzahlen müssen ( bei der Taranis find ich wiederum schön)...Zusätzlich hat der Darklord ja auch extrem dicke Saiten verpasst gekriegt um ihn Fis B E A stimmen zu können...
Gruß Willi
 
... Für die Sandstrahl-Behandlung vom Body, die die Weichen Holzbestandteile weg"pustet" wird man wahrscheinlich noch draufzahlen müssen ...
klar. die kabine kostet geld. wenn´s passt, gibt´s aber eine schöne rustikale und ausdrucksstarke optik.
 
ebend, gut aussehen tuts ja...aber der Darklord is halt wie ich finde von "Haus aus" nciht so schön...ich steh nicht so auf diese heavyformen....
Bei der Corvette Taranis sieht das finish allerdings klasse aus
 
Hallo,

hab bereits einen Händler gefunden, bei dem gibts den Darklord für 1.395,00. War klar, dass der auf Grund von BO etwas günstiger wird.

lG map
 
Hier nen link zur neuen Corvette $$ bei einem Händler:
WARWICK Corvette $$ 5 Bubinga Natural Oil Finish - 5 Saiter Bässe BÄSSE Musik-Schmidt Frankfurt
Und hier einer für die Corvette Taranis:
WARWICK Corvette Taranis 4 Nirvana Black - 4 Saiter Bässe BÄSSE Musik-Schmidt Frankfurt
Beides wunderschöne Bässe (ich glaub man merkt, dass ich auf Corvettes stehe:D )
Allerdings finde ich den Preis für die Taranis nen bissel zu hoch...für passive Elektronik und als einzigen unterschied zur Standart Corvette nen Humbucker und das Sandstrahl-finish ca 400€ draufzuzahlen find ich heftig...naja, hoffe mal, das der Preis noch sinkt und nur jetzt wo der Bass brandneu ist so ist:redface:

Gruß Willi
 
Weiß jemand ob es da tonale Unterschiede bei den Tonabnehmer zwischen denen jetzt verbauten mit Polepieces und denen die bei den Corvettes davor (dynamic correction) verbaut worden?
 
Den singlecoil mit den open polepieces gibt es meiner meinung nach nur in verbindung mit dem humbucker, also auf der Corvette Taranis. Der wurde anscheinend speziell dafür entwickelt. Bei Musik Schmidt steht:
"...wobei auch der Halspickup extra große Polepieces besitzt. Dieser wurde speziell für die Kombination mit dem MEC MM Humbucker entwickelt. Der Sound der beiden Pickups ist dadurch zueinander sehr ausgewogen..."
In wie weit das den Sound beeinflusst weiss ich nicht..."zueinander ausgewogen", was auch immer das heißt werde ich erst wissen, wenn ich den Bass mal in der Hand hatte...

Gruß Willi
 
Den singlecoil mit den open polepieces gibt es meiner meinung nach nur in verbindung mit dem humbucker, also auf der Corvette Taranis.

und diese scheinen die Selben wie beim Jazzman zu sein.

lG map
 
Hm, bei Musik Schmidt hab ich neben den hier bereits genannten Modellen auch einen neuen Rockbass entdeckt... weiß jemand was darüber? Nennt sich Rockbass Streamer LX und hat zwei Singlecoils als 5-Saiter und einen Splitcoil+Singlecoil als 4-Saiter... sieht auf den ersten Blick wie die nicht mehr erhältlichen Thomann-Spezialeditionen vom Rockbass Streamer aus, die hatten die gleichen PU's und aktive Elektronik... gehen die jetzt als Rockbass Streamer LX in Serie? Weiß jemand mehr darüber, auf der Rockbass-Seite ist leider nichts zu finden - das wäre ja sowas von geil, mein Lieblings-Warwick-Modell als Rockbass, zu einem guten Preis mit Aktivelektronik und meinen Lieblingspickups...

Hier die Links Rockbass Streamer LX-4



5er: WARWICK Rockbass Streamer LX 5-String Black High Polish - 5 Saiter Bässe BÄSSE Musik-Schmidt Frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, bei Musik Schmidt hab ich neben den hier bereits genannten Modellen auch einen neuen Rockbass entdeckt... weiß jemand was darüber? Nennt sich Rockbass Streamer LX und hat zwei Singlecoils als 5-Saiter und einen Splitcoil+Singlecoil als 4-Saiter... sieht auf den ersten Blick wie die nicht mehr erhältlichen Thomann-Spezialeditionen vom Rockbass Streamer aus, die hatten die gleichen PU's und aktive Elektronik... gehen die jetzt als Rockbass Streamer LX in Serie? Weiß jemand mehr darüber, auf der Rockbass-Seite ist leider nichts zu finden - das wäre ja sowas von geil, mein Lieblings-Warwick-Modell als Rockbass, zu einem guten Preis mit Aktivelektronik und meinen Lieblingspickups...

Hier die Links

Rockbass Streamer LX-4



5er: WARWICK Rockbass Streamer LX 5-String Black High Polish - 5 Saiter Bässe BÄSSE Musik-Schmidt Frankfurt

------->

aber das soll ja ein Warwick-Thread bleiben, nicht wahr?
grrrr :evil: grrrr

bitte eventuell einen "Rockbass-Thread" aufmachen wenn es sich nicht vermeiden lässt über diese Büchsen zu sprechen
(oder bezeichnest du einen Squier etwa auch als einen Fender?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben