So, dann will ich auch mal mit meinem Neuzugang angeben

Bin zwar schon glücklicher Corvette-Standard-Besitzer, aber ein Streamer steht schon lange auf meiner Was-ich-mal-mache-wenn-irrtümlicherweise-Geld-auf-meinem-Konto-landet-Liste
Jetzt ist mir ein gebrauchter Streamer LX5 untergekommen, ein zu gutes Angebot, um nicht zuzuschlagen. Und da der erste noch nicht so lange her ist, war noch Geld auf dem Konto - Betonung auf "war"
Jedenfalls ist der LX5 ein traumhaftes Instrument, Bilder s.u. ... War, als er hier ankam, übel eingestellt, de facto unspielbar. Der Sattel war so tief, dass die Saiten auf dem ersten Bund auflagen, die Bridge dagegen war auf Anschlag aus dem Body gedreht, schwebte mehrere Millimeter über der Decke, die Saitenabstände waren völlig unterschiedlich eingestellt - hefig, der arme Bass
Aber die WWs sind einfach traumhaft einzustellen, keine 10 Minütchen später war das Setup perfekt, spielt sich butterweich und knurrt & schnurrt, dass es eine Freude ist
Mein Corvette wird also zum Zweitbass degradiert, obwohl - ist auch ein sehr feiner Bass, denke, wird deswegen trotzdem nicht ungespielt in einer Proberaumecke versauern