Hi Warwick User, Warwick Team,
Andy Irvine ist mit diesem
Video Schuld, dass ich jetzt doch noch meine Pickups wechsle.

Als ich dann noch Victor Wootens Video
hier gehört habe, wars um mich geschehen. (Der Hammer dass er zum Bass Camp kommt!!!) Ich bin zwar spielerisch in ner anderen Galaxie, aber es ist schön zu hören was man rausholen könnte ^^
Meinen Streamer spiele ich schon einige Jahre und ich bin schon seit ner ganzen Weile mit der MEC Elek./Pickups nicht zu 100% zufrieden. Hauptsächlich wegen der Elektronik, welche mir mein Signal zu sehr in den Höhen komprimiert und wenn man ganz empfindlich ist auch ein wenig rauscht. Wenn ich den Pre rausnehme ist ein deutlicher Unterschied im Sound zu erkennen. Wie gesagt, erinnert es mich irgendwie an meinen Kompressor... Ich liebe meinen Bass und den Sound, aber er ist mir einfach oftmals (auch ohne Pre) nicht lebendig genug. Merke ich oft nachdem ich andere Bässe anspiele, vor allem mit passiven Pickups bestückt. Kann man sich das vorstellen?
Ich bin aber leider auf Rauschen vom Neck Jazz Pickups allergisch und habe auch gerne ein wenig Kontrolle am Bass selbst, weswegen meiner Meinung nach nur aktive PU mit Elek. in Frage kommen. Bin selbst kein Experte und würde mich über Meinungen freuen bez. Elek./PU.
Mal angenommen ich wollte die
EMP PJX und den passenden
EMG QTC Preamp einbauen (auf 18V) geht das? Also bez. des Platzes im Batteriefach von den Warwicks? Ich habe mal reingeschaut und das wird mMn sehr eng, wenn da 2x 9V Blöcke reinmüssen. Hat durch Zufall jmd. diesen Pre in seinem Warwick? Oder könnt ihr von Warwick(Johannes ?) mir das sagen? Ihr verbaut doch auch EMG?
Hat jmd. Empfehlungen. Gibt es ausser den EMG X weitere aktive Pickups, welche mit "Organic Tone" werben? Mit welcher Elek. habt ihr Erfahrungen?
Schöne Wochenends Grüße
Daniel