Köln User-Treffen Region Köln/Bonn - Frühjahr 2014

  • Ersteller Trommler53842
  • Erstellt am

Regional-Treffen Köln/Bonn am 17. Mai - für welches Restaurant entscheiden wir uns?

  • Zum Treppchen / Bonn-Pützchen / Gut bürgerlich

    Stimmen: 3 37,5%
  • Sotavento / Siegburg / Spanisch

    Stimmen: 6 75,0%
  • Bonneria / Bonn-Beuel / Spanisch

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.489
Kekse
19.384
Ort
Rheinland
Hallo Freunde des gepflegten Tons!

Da an einem User-Treffen im letzten Jahr reges Interesse bestand, aber kein Termin zustande kam, werfe ich hiermit das Thema wieder in die Runde.


Im letzten Jahr hat sich tendenziell der Samstag als potentieller Tag für ein Treffen herauskristallisiert.

Insofern:

Einen Termin im April zu organisieren ist kurzfristig evtl. schwierig. Wahrscheinlich läuft es auf Ende April bis Ende Mai aus.

=> Ich bitte Euch hiermit, mal die Samstage zwischen Ende April und Ende Mai zu nennen, an denen Ihr NICHT könnt.

Als Restaurant schlage ich wieder das Sotavento (Tapas, Steaks uvm.) in Siegburg vor (wegen der geografischen Mitte zwischen Köln und Bonn).
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp, nur mag sich nicht jeder gerne bei Doodle AG registrieren bzw. dort seine Nutzergewohnheiten preisgeben durch Nutzung eben selben Dienstes (siehe AGB, Punkt 4)

Ich denke, daß wir das auch so hinbekommen werden.

Letztlich würde ich dann wieder eine Abstimmung eröffnen, wenn sich die potentiell besten Termine herauskristallisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mit ist das ab Mitte Mai egal :)
Am 10.05 schreib ich mein Zwischenexamen aber dannach könnte ich auch mal Samstags.
 
Der Rest vom April ist bei mir spielfrei ... Am 5. 10. und 18. Mai habe ich jedoch Gigs! Im Monat Juni kann ich nicht am 13. 15. und dem 21.06. Da müsste sich aber trotzdem was finden lassen wo wir alle können :)
 
Ich anerkenne zwar das Bestreben bzw meinetwegen auch das Recht des Organisators, die Veranstaltung an seinen eigenen Wohnort zu legen, aber die 'geografische Mitte' zwischen Köln und Bonn ist Siegburg deshalb definitiv nicht...die läge eher in der Region um Wesseling/Niederkassel! ;)

Die Verkehrsanbindung von Siegburg ist für mich einfach zu ungünstig...öffentlich geht es kaum und nachts noch 50km mit dem Auto heimfahren will ich mir eigentlich nicht antun. Die 30km bis Bonn würde ich ggfls noch auf mich nehmen, aber bei Siegburg bin ich leider raus!
 
Derzeit sieht es bei mir nach Ostern samstags noch gut aus. Nur die beiden letzten Samstage im Mai (24. und 31.) könnte ich jetzt schon nicht.
Beste Grüße
Dieter
 
Gegen Bonn habe ich nichts einzuwenden ... gerade die Ecke um Beuel (andere Rheinseite) hat einige gute Locations um Essen zu gehen und dabei ist die Verkehrsanbindung optimal bei deutlich weniger Verkehr als in Bonn City. Wesseling/Niederkassel ist für mich auch ok ... kenne mich was gute Restaurants angeht nicht so aus ...

Man kann natürlich auch auf die Bonner City ausweichen insofern ein zusätzlicher gemeinsamer Bummel durch die Stadt von interesse ist ... Die Stadt hat viel zu bieten, musikalisch ist das Musikhaus Tonger allerdings eher mager ausgestattet :redface: ... Kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein gemeinsames Essen für die meissten von uns locker ausreicht :)
 
Bin an Samstagen im Mai noch nicht so viel gebucht. Aktuell geht nur der 3.5. nicht.
 
Zwischenfazit:

Demnach wäre der 17.Mai nach aktuellen Rückmeldungen schonmal ein potentieller Kandidat.

Warten wir mal ab, wer sich noch meldet.

Übrigens wohne ich nicht in Siegburg. ;)

Habe auch nichts gegen ein Lokal in Beuel.
j.konetzki hat letztes Jahr wohl ein gutes Restaurant auf dem Plan gehabt.

Gibt es das Restaurant noch?
 
Bei mir ist nun inzwischen auch der 10. Mai anderweitig belegt. Sorry, am Besten wird schon möglichst bald der Termin festgelegt, sonst sind die Termine schon bald wieder belegt.
 
Hallo Trommler53842

Demnach wäre der 17.Mai nach aktuellen Rückmeldungen schonmal ein potentieller Kandidat.
Joohh......Da schließe ich mich an und merke mir den 17.Mai schonmal vor, falls kein Gig bis dahin dazwischen kommt.
 
Dann würde ich jetzt mal den Sack zumachen und sagen, daß wir uns auf Samstag, den 17. Mai 2014 einigen.
Uhrzeit kann man ja nachträglich festlegen.

Gegen ein leckeres Essen als Stärkung für unseren MB-Plausch hatte ja auch keiner was.

j.konetzki hatte ja das "Zum Treppchen" in Bonn-Pützchen zur Wahl gestellt, da er das Restaurant gut kennt.

Ich schlug das Sotavento in Siegburg vor (an dem Flüsschen Agger). Das kenne ich wiederum gut.

Als spanische Alternative in Bonn-Beuel wurde mir von einem guten Bekannten noch das im März 2014 eröffnet "Bonneria" vorgeschlagen. Er wohnt selbst in Beuel und geht öfter hin und kennt auch viele spanische Restaurants.
(Allerdings machen mit neg. Kritiken im Web da etwas nervös....)


Rustikal im Treppchen zu zivilen Preisen klingt gut, andererseits finde ich einen Abend mit diversen Tapas auch gut.
Als Argument für Tapas spricht nach meinem Dafürhalten, daß nicht schlagartig diese mampfende Stille am Tisch herrscht, da man immer wieder ein paar kleine Gerichte ordern kann.

Ich eröffne dann mal die Abstimmung im Thread-Eingangsbereich. Ich wünsche uns vorab dann schonmal guten Hunger. :D
 
Ich würde Siegburg präferieren, weil ich da am besten hin komme und Bonn schon wieder recht kompliziert/umständlich wird.

Die Verkehrsanbindung von Siegburg ist für mich einfach zu ungünstig...öffentlich geht es kaum

Komme ich gerade nicht mit, Siegburg ist mit S-12 und RE-9 doch prima angebunden (besser als Wesseling & Niederkassel). Die S-12 fährt auch Spätabends an Samstagen noch im 30 Minuten Takt bis 23:29 Uhr).
 
Hallo zusammen

Ich würde Siegburg präferieren, weil ich da am besten hin komme und Bonn schon wieder recht kompliziert/umständlich wird.
Also ich sehe schon, das es bei dem ein oder anderen je nach Zielort etwas schwierig wird.
Von daher, würde ich sagen, halte ich mich von der Umfrage einfach mal raus und lasse euch entscheiden.
Mir ist es im Prinzip egal. Auf 5 oder 6 km mehr oder weniger kommt´s mir nicht an.

Stimmt ihr mal ab, ......Ich bin auf jeden Fall dabei...Egal wo.

@....."sonicwarrior"......
Ich sehe gerade, das du auch aus Köln kommst.
Wenn du echte Probleme hast, da irgendwo hinzukommen, könnte ich dich doch mitnehmen.
Wenn dir das recht ist, können wir ja per PN alles weitere ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
„Echte Probleme“? ;) Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Also ich würde auch nach Bonn kommen. Beuel geht vor der Anbindung noch, da müsste ich nur für die Rückfahrt aufpassen wann ich gehe. Zu Pützchen komme ich wohl auch irgendwie hin. Die Reihenfolge ist bei mir also Siegburg > Beuel > Pützchen. Ich wohne rechtsrheinisch, da ist die Anbindung nach Bonn halt schlechter als nach Siegburg, weil es keine S-Bahn-Verbindung gibt und Stadtbahn sowieso nicht (bzw. nur mit Umstieg in ... Siegburg).

Wie sieht es überhaupt mit der Uhrzeit aus? Wir sind ja eigentlich nicht gezwungen das Treffen erst Abends zu machen.
 
Samstags mittags bis nachmittags hat nur kaum ein Restaurant auf.
 
Ah, OK, die Öffnungszeiten der drei Genannten fangen bei 17 Uhr an (eins bei 17:30 Uhr), aber das geht ja auch noch.

Hoffentlich verirren sich noch ein paar Leute in diesen Thread, momentan sind ja erst zwei Stimmen abgeben worden.
 
möp. Da ist es geschehen. 17.5. ist nun leider verbucht :( irgendwann werd ichs doch noch mal schaffen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben